Felge wegen einem Busfahrer angefahren.
Ich habe mal eine Frage.
Heute früh ist mir folgendes passiert:
Es war 07:08 und ich war auf den Weg aus Nürnberg heraus, da ich zur Arbeit musste.
Ich war Richtung Ortsausgang unterwegs in einem Wohnviertel bei dem auf der linken Seite Autos auf der Straße parken.
Da meine Spur (die rechte Spur) ja frei war und von mir aus gesehen, links Autos auf der Straße parkten, bin ich gefahren. Auf einmal kam ein Bus um die Ecke und fuhr während ich vorbei wollte auf meine Spur, um an den parkenden Autos vorbei zu kommen. Ich musste, damit wir uns nicht berührten, weiter rechts auf den Bordstein fahren, da dieser überhaut nicht angehalten hat.
Der Bordstein sieht so aus, das er sich mal absenkt (bei Einfahrten von Häusern) und wieder nach oben geht, also praktisch hoch/runter, wie Wellen.
Bei meinem Ausweismanöver bin ich mit den Vorderreifen über das Abgesenkte Stück noch gekommen, aber mit den Hinterreifen auf den hohen Bordstein gekommen und hab deswegen meine Felge angefahren.
Ich hab Bilder vom Ort, das Kennzeichen des Buses (da ich umgedreht habe und diesen hinterher gefahren bin um dies zu notieren), wie der Busfahrer aussieht und Schadensbilder.
Was soll/kann ich tun? Habt ihr damit Erfahrungen? Ich hoffe ich konnte es euch bisschen verständlich schildern.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Weil er 8h am Tag auf dem Bock hockt, jeder will noch schnell vorbei, keiner beachtet die Regeln bezüglich Warnblinken und Vorfahrt beim Ausfahren aus der Haltestelle.
Und das alles am Besten noch kombiniert mit 50 schreienden Kindern und 12€ Brutto.
Und jetzt hat er (vielleicht) ein Auto übersehen und 69,52 € Schaden verursacht.
Ähnliche Themen
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X3_Profiler
Ich stelle mir die Situation als Fußgänger vor.
Ob ich mir dann ne Delle im Schuh hole, wenn ich einen Bus ausweiche?
LOL

Ja, eventuell. Wenn du Sicherheitsschuhe anhast.
Zitat:
Original geschrieben von Pimblhuber
Jo, mei, wird das hier die neue OT-Staffel?![]()
Dafür das du 103 Jahre alt bist, haust du aber noch ganz schön auf die Tastatur wa?
@ Te
Hol dir eine Dashcam, dann hast du nächstes Mal alles auf Video. Ich besitze eine VICO-TF2, und die kann ich dir empfehlen. Bei Tag und Nacht scharfe Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von Kkkkohler
Zitat:
Jo, mei, wird das hier die neue OT-Staffel?![]()
![]()
Dafür das du 103 Jahre alt bist, haust du aber noch ganz schön auf die Tastatur wa?
Tja, Alda, lieber auf die Tasten als aufn Bordstein, ni woar?

Zitat:
Zitat:
Tja, Alda, lieber auf die Tasten als aufn Bordstein, ni woar?![]()
![]()
Autsch,BRUTAL
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Na ja, prinzipiell kannst das Ganze aber knicken und wirst auf dem Schaden sitzenbleiben. Da lässt sich nur selten was holen und am Ende steht Aussage gegen Aussage. Vergiss es, spar Dir den Aufwand und Ärger und lass die Felge wieder günstig richten.
Prinzipiell hat zwar der Busfahrer die Situation verursacht, Du aber den Schaden selbst. Das wird oft vergessen, denn prinzipiell kannst Du dein Wagen an Ort und Stelle anhalten...
Genau das gleiche hat mir der Polizist vor 5 Minuten auch gesagt (Am Telefon).
Ich kann jetzt morgen zu den Bullen fahren und den anzeigen, wobei das nichts werden wird...
Oder ich kanns lassen....
Oder ich kann einen Rechtsanwalt einschalten, weil sich sowas einfach nicht gehört...
Auch wenns nur 50 Euro sind, ich will die doch schon irgendwo ersetzt haben. Ich denke, ihr versteht schon, in welcher Zwickmühle ich bin.
Grüße
Also angenommen du kriegst irgendwann mal 100 Euro, dann wirst dafür mind 10 h Lauferei Wartezeit , schreiben, ärger etc. Haben.
Ist dir das wert?
Wir haben für einen abgefahrenen Spiegel, 1,5 Jahre vor Gericht gestritten, 4 mal zum Gericht, etc. Der Stress steht nicht im Verhältnis.
Gretz