Felge umgekippt- was jetzt???
Liebe MT-Gemeinde,
als ich die Reifen von dem Auto meiner Mutter hab wechseln lassen(ja ich weiß, ziemlich spät dran), wollte ich die Sommerfelgen auf dem Felgenbaum setzen, dabei ist mir eine umgekippt, jetzt sind Schrammen und Kratzer auf den Speichen...
Es handelt sich um Audi S-Line Felgen 17", das Stück kommt neu lt. Händler auf 464,- + Reifen abziehen von der alten Felge und auf der neuen wieder drauf...
1. Kann die Versicherung sagen, sie zahlt nur ne Reparatur d. Felge??? Kann meine Mutter auf eine neue bestehen???
2. Wird das abziehen und aufziehen des Reifens auch bezahlt???
Ich will es meiner Privathaftpflicht melden...
Kann ich mir das Geld auch auszahlen lassen???
Beste Antwort im Thema
Also zusammenfassend kann man sagen: Es ist genug Kohle da für fettes Auto mit fetten Felgen, du lässt aus unachtsamkeit die Felge umkippen (-> passiert) und erwartest nun dass "die" dir die Felge komplett ersetzen wegen ein paar Kratzern? Träumst du?
Das es dir dann letztenendes gar nicht darum geht eine unbeschädigte Felge zu haben sondern um
Zitat:
Kann ich mir das Geld auch auszahlen lassen???
setzt dem ganzen dann nochmal die Krone auf. Unglaublich!
Letztenendes möchtest du aus deiner eigenen Dummheit, nämlich die Felge umkippen zu lassen, auch noch Profit erzielen, diese Mentalität ist so zum kotzen - glücklicherweise wirst du damit im Leben nicht durchkommen 😉
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi2.0E
Toll, jetzt hat er gerade auf dem Handy meiner Mutter angerufen, er ist gerade auf der Autobahn, ob er jetzt schon kommen kann, wäre in 15. Min da...
Was soll denn das?!?!?
Ist halt eine fixe Versicherung. Wollen dir schnellstmöglichst deinen Schaden erstatten. Finde ich ist ein super Service.
Gruß
Frank
hat bestimmt Anweisung vom Vortand bekommen.
VIP Kunde aber hopp...........😁
Schade, muss jetzt auf Tour, bin Neugierig.
Gruss
Delle
ps.: habe heute auch einen AH Schaden dabei........😎
Also.....
So ne Versicherung denkt ja echt, die sind mit allen Wassern gewaschen...
Steht er vor der Tür, er klingelt, ich schau aus dem Fenster... Was hat er da bloß dabei??? Ich konnte ich es nicht erkennen...
Also mach ich ihm die Tür auf und sehe was er in der Hand hat, ne ranzige 17" Aluett Alufelge...
Grüß Gott, ich komm von der XXXX,
(...)
ich habe hier eine Vergleichsfelge (lol) zu der beschädigten Felge dabei...
Also gingen wir in den Keller, hat sich erstmal weng die beschädigte Felge meiner Mutter angeschaut, dann wollte er sehen wo die Felgen stehen, wollte sehen wo die Felge genau hingeflogen ist, stellt seine ranzige Felge genauso hin und schmeißt sie auf die Speichenseite um...
Hebt sie wieder auf und legt sie neben meiner...
Siehe Da, die beiden Beschädigungen decken sich ziemlich genau...
Da hat er erstmal dumm geglotzt, irgendwelche Notizen in seinem Laptop gemacht und hat gesagt er gibt es der Versicherung weiter, und ich solle noch den KV an die Versicherung faxen/per Post schicken... Ich werde -wenn alles glatt läuft- nächste Woche den Scheck von der Versicherung erhalten sagte er noch...
Ja überrascht dich das, dass der Schaden der Gleiche ist, wenn er die Felge auf die gehärteten Stahlnägel deines Vakirbetts schmeißt? Also mich nicht 😁
Wo bleiben die Fotos?
PS: Stell eine Packung Reis daneben, um deine Glaubwürdigkeit zu stärken 😉