Felge geditscht, noch fahrbereit?

Subaru Impreza

Hallo, mein Kumpel Fahrt einen Impreza WRX STi. Gestern hat er mit Ca. 100 kmh eine Verkehrsinsel mitgenommen dabei ist der Reifen geplatzt und ein Stück von der Felge abgebrochen, habe jetzt kein Bild davon aber habe es rot eingezeichnet was fehlt, jetzt weiss er nicht ob er mit dem Auto weiterfahren kann oder ob ihm die Felge komplett zerfällt. Danke für eure Hilfe !

Beste Antwort im Thema

ernsthaft, da fehlt angeblich was vom Felgenhorn, und ihr fragt Euch ob man damit weiterfahren kann?

Wie weit denn, 5 km oder 5.000 km?
wie schnell denn, 20 km/h oder 255 km/h?

Manchmal frage ich mich, wie einige Leute es schaffen, sich die Zähne zu putzen ohne die Zahnbürste zu verschlucken...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wenn man sich so ein teures Auto kauft und dann nix mehr ufn Pfoten hat für ne neue Felge, dann tuts mir echt Leid!

Hallo

Hier kommt nur der Ersatz in Frage, auch wenn dein Kumpel als Fachmann Geld sparen möchte! Er sollte wissen, dass dies ein sehr klarer Fall ist!!
NUR bei leichteren Verbiegungen könnte man über ein Richten der Felge nachdenken, denn Alu (Magnesium-Legierung) ist sehr brüchig und einmal deformiert auch strukturell geschwàcht!

Gruss von Roli

Deine Antwort