Felge beschädigt
Hallo zusammen,
habe heute meine lang ersehnten Sommerräder auf Sebring 19" Felgen aufbauen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Felge beschädigt ist und zwar, ist direkt an der Abrundung zwischen dem Reifen und Felge ein kleiner Abplatzer ca. 2mm breit und 0,5 mm tief.
Ein Montagefehler des Monteurs kann ich ausschliessen.
Bin anschließend direkt in eine VW Werkstatt gefahren um die Felge zu reklamieren, wo der Servicemitarbeiter mir gleich sagte, es gebe wenig Chancen, dass VW die Reklamation annehmen wird. Natürlich hat er den Schaden aufgenommen und zusammen mit Fotos an VW gesendet.
Den Tiger habe ich Ende November 2016 in WOB. mit Winterbereifung abgeholt. Die Sommerräder musste ich in einem Lager ausserhalb der Autostadt abholen, leider ist mir die Beschädigung, trotz Besichtigung nicht aufgefallen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit derartigen Reklamationen? Wie kulant zeigt sich VW bei solchen Mängeln?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ärgere dich nicht. Etwas Klarlack drauf und gut ist. Wird nicht die letzte Macke am Tiguan bleiben.
21 Antworten
Zitat:
@waldo11 schrieb am 25. März 2017 um 14:09:54 Uhr:
Habe die Sebrings gestern zum ersten mal gereinigt und auch was das betrifft finde ich sie super, ich konnte ohne Mühe die komplette Felgeninnenseite mit einem Lappen abwischen, was bei den Suzukas nicht so einfach gehen dürfte.
OT:
hab ich gestern, vor dem Wechsel gemacht so kann ich die Winterfelgen sauber einlagern 🙂 hab vorhin noch mit Reinigungsknete diverse Teerflecke weggemacht, kann ich nur empfehlen.
http://amzn.to/2nhAsiZ
vg
Stefan
Gestern habe ich meine Felgen abgeholt. Es gab 2 neue... Ich freue mich darüber!
Sieht gleich noch besser aus mit den Sebrings.
Hallo Zusammen,
da freut man sich seinen Tiguan auf den Sommerreifen in Empfang zu nehmen und dann das.
Fahrzeug im Dez. in Wolfsburg auf Winterrädern abgeholt und jetzt die Sommerreifen beim Händler aufziehen lassen (wurden von Wob dahin geliefert).
Alle 4 Felgen weisen leichte Kratzer auf (von Verschutzung und Öl mal abgesehen) , eine sogar einen sehr deutlichen.
Wurde nicht darauf hingewiesen, soll wohl vom Autohaus niemandem aufgefallen sein und soll beim Transport von Wob zum AH passiert sein (komisch das man das weiß).
Nach Rücksprache mit Wolfsburg "recht auf Nachbesserung" jetzt darf ich meine NAGELNEUE Suzukas aufpolieren lassen, in der Hoffnung das dann alles wieder schön ist.
Ist das noch normal?
Gruß
ThoNie 😠😠😠
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Felgen verkratzt!' überführt.]
Du bist nicht der Erste, bei dem das passiert ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Felgen verkratzt!' überführt.]