Feldmaßnahme SW Update
Mein Auto Modell 2023 hat gemäss freundlichen ein SW Update das sie machen wollen im Oktober. Weiss jemand was da anliegt ? Wird etwa 1.5 std dauern und natürlich gratis für mich. Danke und schöne Tag !
Ähnliche Themen
16 Antworten
Welchen Motor(code) hast du? Wann ist der gebaut?
Zitat:
@ecoup schrieb am 17. August 2023 um 16:42:42 Uhr:
Motor ist der 150 Ps Benzin gebaut dürfte er etwa vor einem Jahr sein
Frage mal welches STG betroffen ist.
könnte ein Update vom Infotainment sein, manuell dauert das ziemlich lang (Discover Media oder Pro auf Version 324 zum Beispiel)
Falls du irgendwelche Infos zum Inhalt des Updates in Erfahrung bringen kannst, würde ich mich freuen, wenn du diese hier mit uns teilen würdest.
Das ist eigentlich nur das aktuelle OCU Update (Telematik) und sollte normalerweise automatisch installiert werden.
Hier wird schon darüber diskutiert: https://www.motor-talk.de/.../...ber-nichts-sichtbar-t7335281.html?...
Ich habe das auch erzwungen. Ist ein Update auf die 324er Software der headunit die unter anderem Fehler mit der Rückfahrkamera behebt.
Funktionalität:
- Das Radio-/ Navigationssystem startet im Betrieb manchmal neu (Geräte-Reset).
Einstellungen:
- Die "Telefon-Kachel fehlt im Menü.
- Der Eintrag "Mobile Geräte" fehlt im Setup-Menü.
- Die Bluetooth-Funktion ist nicht gegeben, beziehungsweise lässt sich nicht einschalten.
- Die WLAN-Funktion ist nicht gegeben, beziehungsweise lässt sich nicht einschalten.
Telefon:
- Probleme bei der Erstverbindung über Bluetooth/ App-Connect.
- Manchmal kommt es bei einer aktiven Verbindung über Bluetooth zu Verbindungsabbrüchen.
- Probleme bei einem erneuten Verbindungsversuch über Bluetooth.
- Manchmal kommt es bei einer aktiven Verbindung über WLAN zu Verbindungsabbrüchen.
- Die Audio-Ausgabe beim Telefonieren im Fahrzeug ist gestört.
- Audio-Aussetzer bei der Nutzung von „Android Auto" bei der Sprachausgabe (Google Voice).
- Abgeschnittene Audio-/ Sprachausgaben bei der Nutzung von „Android Auto".
- Beim Starten von „Android Auto Sprachassistent" fehlt der Hinweiston (Sprach-Jingle).
Bildschirm:
- Nach dem Schalten des Rückwärtsgangs wird im Display des Radio-/ Navigationssystems kein Bild der Rückfahrkamera angezeigt (Display bleibt schwarz).
- Nach dem Schalten des Rückwärtsgangs wird im Display des Radio-/ Navigationssystems die Textmeldung „Das
Kamera Parksystem ist zur Zeit nicht verfügbar" angezeigt.
We Connect (Onlinedienste):
- OTA (Over The Air) Update: Im Display des Radio-/ Navigationssystems wird eine Textmeldung/ Benachrichtigung angezeigt, dass ein Update verfügbar ist, obwohl das Update bereits in der Werkstatt durchgeführt wurde.
- Bei Nutzung der automatischen Synchronisation der Uhrzeit wird nicht die korrekte Uhrzeit angezeigt; die Uhr geht eine Stunde vor.
- Verschiedene Beanstandungen in Verbindung mit der Anmeldung eines Hauptnutzers. Beispielweise wird im Display des Radio-/ Navigationssystems die Textmeldung „App konnte nicht gestartet werden" angezeigt.
@AutogasIbiza:
Wie konntest du das Update erzwingen?
Zitat:
@Moasacha schrieb am 4. September 2023 um 15:30:51 Uhr:
@AutogasIbiza:
Wie konntest du das Update erzwingen?
Indem ich seit einem Jahr immer wieder Tickets bei der weconnect hotline auf habe und mehrmals schon beim Händler für Software Updates war. Aber es gibt eine TPI dazu, sollte euer Händler finden.
Hat irgendjemand das Update über OTA bekommen oder wird das nur beim Freundlichen aufgespielt?
Zitat:
@Moasacha schrieb am 6. September 2023 um 09:31:18 Uhr:
Hat irgendjemand das Update über OTA bekommen oder wird das nur beim Freundlichen aufgespielt?
habs angezeigt bekommen (OTA)
Die OCU 1.43 kommt per OTA (Ogu8), das 324 gibts nur beim Händler aktuell.
:
Dann reden wir von unterschiedlichen Updates. Mein Post bezog sich auf dieses, weiter oben genannte Update:
Zitat:
@over-load schrieb am 18. August 2023 um 11:59:38 Uhr:
Das ist eigentlich nur das aktuelle OCU Update (Telematik) und sollte normalerweise automatisch installiert werden.
Hier wird schon darüber diskutiert: https://www.motor-talk.de/.../...ber-nichts-sichtbar-t7335281.html?...
Im verlinkten Thread (post 3) wird die "Aktualisierung OUG8 138 MB" genannt, welche bei mehreren von uns zumindest im Mediadiesplay angezeigt wurden.