Feldabhilfe!

Opel Vectra C

Was haltet Ihr davon, in diesem Thread hier die Feldabhilfen von Opel für den Vectra-C aufzulisten?

Sozusagen als Sammelsurium/Nachschlagewerk, alles auf einen Blick!

Nach dem Muster:
- Problem: XXX
- Feldabhilfe: YYY

Wer ist dabei?

26 Antworten

Ach ja und nochwas:
Wenn man sich persönlich angegriffen fühlt (der Ton macht die Musik), wird man sich ja wohl noch verteidigen dürfen!
Oder wie siehst Du das?

Nein, das war ich nicht.

Naja, ich diskutier jetzt hier nicht weiter.

MfG BlackTM

Naja, die "Diskussion" war ein bißchen weiter oben leider schon beendet!

Aber vergessen wir das einfach!

Jetzt wieder OnTopic, bitte!

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Nein, das war ich nicht.

...ich glaube das hätte wohl auch keiner gedacht, von denen die hier schon etwas länger aktiv sind...

MfG

Ähnliche Themen

Feldabhilfe

Blinkerhebel rastet nicht ein bzw. blinkt nur 3 mal obwohl fest durchgedrückt.

Tritt meistens auf wenn es etwas kälter ist, meistens geht Links-Blinken nicht aber auch nach rechts geht nicht immer.

Feldabhilfe: ohne blinken abbiegen...😁

Nein: Lenkstockmodul wird getauscht.

MfG

Hallo zusammen,

ich denke, hier sollten alle bitte den Ball flachhalten, ich glaube kaum, daß hier irgendjemand einen anderen beleidigen möchte, vor allem kann ich es mir bei BlackTM nicht vorstellen, da er sonst sicherlich schon lange nicht mehr hier im Forum wäre.

Außerdem denke ich, daß solche Leute wie BlackTM, die wirklich Ahnung haben, hier unverzichtbar sind. Mir sind auch weitere Forumsteilnehmer aufgefallen (wie sicherlich den anderen treuen Lesern auch), bei denen man wohl aus ihren Aussagen heraus entnehmen kann, daß sie nicht nur "interessierte Laien" sind, sondern Mechaniker (soweit man dies - beider ganzen Elektronik in heutigen Autos - noch so sagen darf), die es nicht als ihren Job, sondern als Beruf(-ung) ansehen. Von daher hier auch nochmals an Megadank an diese Forumsteilnehmer.

Zum Punkt "copyright geschützten Software" folgendes: M. E. weiß hier jeder, wovon die Rede ist. Was mir nicht ganz bekannt ist, wo die Legalität aufhört und die Illegalität anfängt. Ist es wirklich illegal, wenn ich mir eine solche CD - als Original!!! - besorge und sie für mich nutze? Geht nicht in mein Rechtsverständnis ein - wobei das nicht allzuviel zu heißen haben muß.

Ich denke, eine wie hier angepeilte Aufstellung ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil diese Feldabhilfen auf jeder CD ergänzt werden und sicherlich zwischenzeitlich einen Umfang angenommen haben, der den Rahmen hier sprengt.

Aus diesem Grunde ist es m. E. wesentlich sinnvoller bei Bedarf hier mal nachzufragen. Es gibt sie ja noch: die Leute wie BlackTM, die die anderen dann an ihrem Wissen teilhaben lassen.

In diesem Sinne: Leute, seid fair zueinander und fühlt Euch nicht direkt auf den Schlips getreten.
Gemeinsam sind wir stark ! ! !

Oh weih!

Das sieht ja aus und liest sich wie das Wort zum Sonntag!!!

=> sorry, so sehr wollte ich es nicht aufbauschen, aber das gesagte liegt mir schon am Herzen. . .

Zitat:

Zum Punkt "copyright geschützten Software" folgendes: M. E. weiß hier jeder, wovon die Rede ist. Was mir nicht ganz bekannt ist, wo die Legalität aufhört und die Illegalität anfängt. Ist es wirklich illegal, wenn ich mir eine solche CD - als Original!!! - besorge und sie für mich nutze? Geht nicht in mein Rechtsverständnis ein - wobei das nicht allzuviel zu heißen haben muß.

Ich bin da unsicher, die Händler beziehen diese Software als monatliches Abo und das unterliegt bestimmten Nutzungsbedingungen. Wie das mit dem Weiterverkauf aussieht weiss ich nicht.

Was aber imho nicht erlaubt ist, ist die Inhalte daraus zu kopieren, zumal diese Infos iirc vertraulich sind, sprich iirc geht der Käufer (idR der Händler) ein NDA mit dem Verkäufer ein.

Das copyright sagt ja für gewöhnlich aus, das man den Urheber um für die Erlaubnis der Weiterverwendung bitten muss, und ich zweifle mal daran, das das in dem Falle geschehen ist.

Ich bin mir aber sicher, das der Urheber sich da schon abgesichert hat, was diese Sachen angeht, man bedenke die Auswirkrungen, wenn dem nicht so ist.

MfG BlackTM

Hallo,

ich denke auch, dass es einfacher ist, bestimmte Probleme hier zu diskutieren als sämtliche Feldabhilfen hier abzuschreiben.

Was ich aber auch sagen muss ( ist meine persönliche Meinung), als ich vor einiger Zeit diese "Feldabhilfe" zum Thema Scheinwerfer und insbesondere die "Argumentationshilfe" seitens Opel
gelesen hatte, überkam mich der Eindruck, das Opel seine Kunden gelinde gesagt veralbern möchte.... Ich habe innerhalb der ganzen Tis kein weiters Beispiel dieser Art gesehen.... irgendwie seltsam oder....

Gruss TS

- Problem: Der Fahrersitz verstellt sich immer selbsttätig
- Feldabhilfe: Den entsprechenden Zylinder vom FOH wechseln lassen

- Problem: Beim Starten des Autos erscheint die Klimaautomatik nicht auf dem Display
- Feldabhilfe: Auto aus und Auto wieder an.

Zitat:

Original geschrieben von Jendrik

- Problem: Beim Starten des Autos erscheint die Klimaautomatik nicht auf dem Display
- Feldabhilfe: Auto aus und Auto wieder an.

Feldabhilfe?

Wohl eher nicht.

...das ist die "Feldabhilfe" meines FOH 😁

Deine Antwort