Feinstaubplakette
Tach
was kostet denn so eine Feinstaubplakette??
Und wie läuft es ab, wenn man dort hinkommt bekommt man es einfach draufgepappt odda wie?
mfg adam
Beste Antwort im Thema
Mich pisst das ziemlich an dass man so nen Dreck ins Auto kleben soll. Noch beschissener hätte mans nicht lösen können. Vielleicht hätte man ja auch alle Autos in der entsprechenden Farbe der Plakette umlackieren können. So wärs am besten ersichtlich.
28 Antworten
Hi,
ich bin im November in eine Umweltplaketten Kontrolle gekommen. Habe meine auch nur auf Windowcolor Folie geklebt und bringe sie nur nach Bedarf an. Genau bei der Kontrolle hatte ich sie nat. nicht dran. Hab das dann dem Polizist gezeigt und mich entschuldigt. Hat ein bissl verdutzt geguckt, und am Ende nur gemeint ""Gute Idee"". Das wars. keinen Cent bezahlen müssen.
Ich denke, dass kommt tatsächlich auf den/die gerade kontrollierenden drauf an.....
Zitat:
Original geschrieben von SteffenSchroeck
Hi,
ich bin im November in eine Umweltplaketten Kontrolle gekommen. Habe meine auch nur auf Windowcolor Folie geklebt und bringe sie nur nach Bedarf an. Genau bei der Kontrolle hatte ich sie nat. nicht dran. Hab das dann dem Polizist gezeigt und mich entschuldigt. Hat ein bissl verdutzt geguckt, und am Ende nur gemeint ""Gute Idee"". Das wars. keinen Cent bezahlen müssen.
Ich denke, dass kommt tatsächlich auf den/die gerade kontrollierenden drauf an.....
Auf das kommts doch fast immer an, wenn se dich erwischen wollen bei irgend was finden se es immer.
Mich hat auch einer an Silvester weiter fahren lassen, hatte 0,1 Promille, hatte nen Bier 4 Stunden zuvor getrunken und dann nur noch Alkfrei, manch anderer hätte mir vll den Lappen entzogen ;D
Zitat:
Original geschrieben von bartsch1986
Mich hat auch einer an Silvester weiter fahren lassen, hatte 0,1 Promille, hatte nen Bier 4 Stunden zuvor getrunken und dann nur noch Alkfrei, manch anderer hätte mir vll den Lappen entzogen ;D
bei 0,1 entzieht dir doch keiner den lappen! 😕
Zitat:
Original geschrieben von mareje
bei 0,1 entzieht dir doch keiner den lappen! 😕Zitat:
Original geschrieben von bartsch1986
Außer er ist Führerscheinneuling und hat noch Probezeit. Denn da gilt seit einiger Zeit 0,0 Promille. 😉
Mfg
Marcel
hi,
muss man nun die plakette rechts haben??? weil meine ist links, weil stand ja auch nicht drauf wo man sie hinkleben muss.
kann denn mal jemand einen Link zu den Windowcolor Folien oder wie dis alles heißt geben? will meine auch nur bei bedarf rankleben können.
Hi,
musst mal in Ebay nach suchen. Ich habe meine hier in einem Bastelladen gekauft. Kost nen paar Cent fürn DIN A5 Bogen....
Kannst du mal ein Bild machen und posten? 😁 ich war im Kindergarten beim Basteln schon immer total scheiße und kann mir im Moment kein rechtes Bild davon machen.
Hi Jason,
ist gar nicht schwer 😁 Zur Info: Ich bin im Gymnasium wegen einer 5 in Kunst sitzen geblieben 🙁 Und ich hab das geschafft 😁 Einfach auf die Folie kleben, ausschneiden und ins Handschufach legen(so mach ichs).
Jetzt im Winter hauche ich die Folie kurz an und bapp sie auf die Scheibe.....hält wunderbar und ist von außen so gut wie gar nicht zu erkennen. Nur wenn man wirklich ganz nah an der Scheibe klebt von außen, dann sieht man den "doppelten Boden"......
Muss aber dazu sagen, dass ich nur vielleicht 4-5x im Jahr durch eine Stadt fahren muss, in der ich die Plakette brauche. Sonst hät ich sie vielleicht drangeklebt....
Was ist denn das überhaupt für eine Folie? Mir sagt das alles nix 😁
Das ist so eine dünne, durchsichtige/klare, glatte Folie, die gut auf glatten Flächen haftet. Kleben tut sie nicht.
Weiß nicht, wie man es sonst beschreiben könnte.....ah doch, eben fällt mir was ein: Die ist sehr ähnlich einer Overhead Projektor Folie! Vielleicht sogar die gleiche?!?!? Habs mit Overheadfolie noch nicht probiert!
Hallo,
hier mal nen Link wo etwas beschrieben wird was diese Windowcolor Folie genau ist.
Ich bin ein Link! Drück auf mich drauf!
Ich habe meine Folie auch bei uns in einem Müller Drogeriemarkt gekauft welcher Schreibwaren führte.
Mfg
Marcel
Zitat:
bin im Gymnasium wegen einer 5 in Kunst sitzen geblieben
Ja,Ja ^^Du hast doch noch nie ein Gymnasium von innen gesehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Ja,Ja ^^Du hast doch noch nie ein Gymnasium von innen gesehen 😉Zitat:
bin im Gymnasium wegen einer 5 in Kunst sitzen geblieben
😁
Doch, leider schon. Hab leider zu spät gemerkt, was ich wirklich will......hätte mir mind. 2 Jahre sparen können.....
Aber das is ein anderes Thema, bin halt nen fauler Hund, wenns ums lernen ging 😁 😉