1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Feinstaubplakette - Schwierigkeiten beim Ankleben

Feinstaubplakette - Schwierigkeiten beim Ankleben

VW Touran 1 (1T)

Hallöle,
ich habe seit gestern meine Feinstaubplakette (natürlich die grüne trotz mit ohne DPF...) und bin wohl der erste und bisher einzige in Ravensburg, der die schon am Auto hat (bisher nur eine Ausgabestelle und ich war der erste). Da die dort noch keine Erfahrung hatten, wie man das Ding an die Windschutzscheibe kleben kann. Der komplette untere Bereich, dort wo man das Kennzeichen einträgt, scheint ohne Kleber zu sein, so dass die Plakette nur in der oberen Hälfte klebt.

Hat mein Plakettenverkäufer keine Ahnung oder muss das so sein? Hat irgendjemand schon Erfahrung damit?

Bitte hier auch keine "ich-halte-diese-Plakette-für-Schwachsinn"-Diskussionen...

Die Plaketten sollen demnächst auch teurer werden, also wer noch eine braucht: jetzt zuschlagen.

Grüße

RSTE

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neuertouran

beifahrer seite unten an der heckscheibe

Auf die Idee kam auch noch keiner. 😁

UPDATE

Hallo!

ich hatte ja von meiner unten-nicht-klebenden Plakette berichtet. Das hat sich jetzt aufgeklärt!

Es hat sich herausgestellt, dass ich wohl ZU früh danach gefragt hatte. Die bei GTÜ haben im Februar solche Plaketten bekommen. Diese waren aber nur "Probeplaketten" zur Ansicht und Ausprobieren (für die GTÜ-Mannschaft). Und selbige Plaketten klebten nur in der oberen Hälfte.

Da mich das stutzig gemacht hat, dass hier alle mit einer vollständig-klebenden Plakette herumfahren habe ich per Email bei GTÜ nachgefragt ob das mit meiner so sein kann. Da hat mich prompt jemand angerufen und mir das erklärt, auch mit der Zusicherung, dass ich eine voll "funktionsfähige" Plakette kostenlos noch bekommen werde.

Grüße

RSTE

Schön das sich das bei dir aufgeklärt hat!!

Plakette

Hallole,
vielen Dank an die USER des TOURAN-Forums
für die Bereitstellung des Aufklebers.
Hab jetzt endlich auch meine Plakette. 😉 😁 😉
E.