Feinstaubplakette - Schwierigkeiten beim Ankleben
Hallöle,
ich habe seit gestern meine Feinstaubplakette (natürlich die grüne trotz mit ohne DPF...) und bin wohl der erste und bisher einzige in Ravensburg, der die schon am Auto hat (bisher nur eine Ausgabestelle und ich war der erste). Da die dort noch keine Erfahrung hatten, wie man das Ding an die Windschutzscheibe kleben kann. Der komplette untere Bereich, dort wo man das Kennzeichen einträgt, scheint ohne Kleber zu sein, so dass die Plakette nur in der oberen Hälfte klebt.
Hat mein Plakettenverkäufer keine Ahnung oder muss das so sein? Hat irgendjemand schon Erfahrung damit?
Bitte hier auch keine "ich-halte-diese-Plakette-für-Schwachsinn"-Diskussionen...
Die Plaketten sollen demnächst auch teurer werden, also wer noch eine braucht: jetzt zuschlagen.
Grüße
RSTE
48 Antworten
Glückwunsch zur Plakette!
Hatte vor 14Tagen, beim Eintragen meines DPF´s nachgefragt. Da wußte noch niemand etwas davon! Ich wäre auch der Erste, der danach gefragt hätte.
Wieviel hat sie Dich denn gekostet - die Plakette?
Re: Feinstaubplakette - Schwierigkeiten beim Ankleben
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
---------------------------------------------------------------...scheint ohne Kleber zu sein, so dass die Plakette nur in der oberen Hälfte klebt.
---------------------------------------------------------------
Ist doch ganz klar: Auf Feinstaub klebt die nicht!!! *LOL*
Im Ernst: wusste gar nicht, dass es die Dinger schon gibt. Werde sie mir auch demnächst dann anschaffen müssen.
Wo bekommt mann die her?
Ähnliche Themen
Vor Jahren gab es mal sogenannte G-KAT Plaketten,
die von ihrer Bedeutung her den jetzigen Feinstaub-Plaketten
nahe kommen.
Ich fand die Dinger sch... , wie ich jeden Aufkleber an einem
Auto optisch bescheiden finde, insbesondere, wenn da eine
Verwaltungsfachangestellte mit schwer leserlicher Schrift das
Kennzeichen eintrug und diese Aufkleber im Laufe ihres Lebens
ausblichen, das Kennzeichen nach drei Jahren nicht mehr
lesbar war.
Damals war ich einer der Ersten,
die diese Aufkleber hatten ....
Und?
Brauchen/vorzeigen musste ich das Ding nie!!!
Jetzt warte ich erst mal ab, ob es wirklich zu Fahrverboten kommen wird.
Wer bezahlt eine neue Plakette,
wenn das eingetragene Kennzeichen unleserlich ist?
Ich habe sie bei GTÜ bekommen (siehe auch www.gtue.de). Gibt's wohl bei allen Stellen die eine Hauptuntersuchung machen dürfen wie TÜV, DEKRA (auch GTÜ)...
Die Umweltzonen (durch die man dann nicht mehr fahren darf außer man hat eine für diesen Bereich gültige Plakette) werden von den meisten teilnehmenden Städten wohl ab Mitte 2007 eingerichtet, die Verordnung tritt ab 01. März 2007 in Kraft.
Grüße
RSTE
Zitat:
Original geschrieben von memmert
Jetzt warte ich erst mal ab, ob es wirklich zu Fahrverboten kommen wird.
Es wird keine Fahrverbote im herkömmlichen Sinn mehr geben. Städte dürfen einfach Zonen ausweisen in die dann nur die, die eine "erlaubte" Plakette haben, einfahren dürfen.
http://www.dekra.de/.../show.php3?...
Grüße
RSTE
Hallo Leute,
laut Autozeitschriften soll es die Plaketten bei allen Zulassungsstellen und Betrieben die AU durchführen zu kaufen geben.
MfG
Tourantreiber
Die Plakette jetzt zu kaufen ist vielleicht ein guter Spartipp. Aber solange niemand zu mir sagt: "Ohne Plakette keinen Meter weiter." kleb ich mir das Ding nirgendwo hin. Bis dahin ist sie im Bordbuch viel besser aufgehoben.
Hallo,
wenn denn ein Fahrverbot wg. Überschreitung von Grenzwerten droht, wer darf dann mit welcher Plakette noch fahren ? rot gelb oder nur grün ?? Mein Passat bekommt nämlich nur gelb, der Turi grün und der Golf (Diesel EZ. 2001 !) auch grün.
MFG
Martin
Das kann die jeweilige Stadt je nach der "Feinstaublage" entscheiden: Entweder nur grün, oder grün und gelb...
In welcher Stadt gibts denn solche Zonen??
Zitat:
Original geschrieben von GTI+Touran
In welcher Stadt gibts denn solche Zonen??
Die Umweltzonen (durch die man dann nicht mehr fahren darf außer man hat eine für diesen Bereich gültige Plakette) werden von den meisten teilnehmenden Städten wohl ab Mitte 2007 eingerichtet, die Verordnung tritt ab 01. März 2007 in Kraft.
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob alle Zulassungsstellen schon die Plaketten verkaufen? Ich muss diese Woche eh noch hin, weil ich nen T5 zulassen muss, da könnte ich für den Touran ja gerade ne Plakette mitnehmen? ;-) Welche Papiere benötigt man denn, um sich das Dingens abzuholen? Genügt da der (alte) Fahrzeugschein?
Gruß stef