Feine Vibrationen am Lenkrad und den Pedalen
Hallo zusammen,
bei niedrigen Drehzahlen, besonders bei 1100 pro Minute, spüre ich ein feines Vibrieren am Lenkrad und den Pedalen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei Auslieferung des Fahrzeugs vorhanden war. Hat jemand eine Idee, woher das Vibrieren kommen könnte? (Der Wechsel auf Winterreifen hat nicht geändert).
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Gruß, Peter
Beste Antwort im Thema
Ist Stand der Serie und wird ab Werk Finnland so ausgeliefert. Habe ich heute für meinen GLC 300 d AMG-Style serienmäßig und unverändert mit Bj 09/2020 beim Freundlichen ad Acta gelegt, nach Probefahrt verschiedener gleichartiger Diesel und Benziner-Modelle. Die Handflächenmassage am Lenkrad ist eine kostenlose Dreingabe ??
15 Antworten
Ich hatte 2 „Problemchen“ wie sich im Nachhinein Gott sei Dank herausgestellt hat: 1. lautes Brummen mit Vibrationen. Ich hatte schon alle möglichen Szenarien vor Augen. Es war eine fehlende Schelle am Ansaugkrümmer. Bzw. sie fehlte gar nicht. Sie lag irgendwo im Motor, war aber im Werk gar nicht erst angebracht. Hatte wohl jemand vergessen.
Das 2. Problem betraf die Heizung, bzw. kalter Fußbereich Fahrerseite
Das hatte ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben. Vielleicht hilft das.