Fehlzünder?
hallo
Kann mir mal bitte einer sagen wieso ich ständig fehlzünder beim schalten habe?(also nicht das mich das stören würde...)
auch wenn ich ruckartig gas gebe knallt es hinten raus...
Ziemlich laut wird es wenn ich mit hohen drehzahlen fahre und dann ruckartig gas gebe!
wollte halt mal wissen an was das liegt und ob das was macht...
Wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet!
Aso motor c12nz BJ 91 Facelift
31 Antworten
hört sich an als wenn er noch weiterhin sprit durchjagt oder zuviel beim gsageben
engine meinst du das die zündung verstellt ist
Zitat:
Original geschrieben von badner1989
hmm ok....also muss ich dann am zündverteiler ein bisschen rumdrehen oder wie?
wenn das ganze bauteil das an der nocke sitzt
ist von unten mit einer schraube SW10 oder 13 fest!!!
tjoa, das verstellt sich normal nich.
is das erst seit kurzem oder schon immer? konnte man net rauslesen....
fahr am besten inne meisterwerkstatt um die ecke, gib dem en fünfer und lass dir den ZZP einstellen.
dann passt das. selber dranrumdrehen kann seeeeehr inne hose gehen.
@dicken: ja, wenn verteiler auf spät zündet er quasi mit ein wenig in den auspuff hinein was die fehlzündungen meist verursacht.
kann aber auch andere gründe haben. KANN...
aja ok glaub ich hab das verstanden 😁😁😁
is jetzt schon seit nem halben jahr oder so...
ich fahr mal inne werkstatt und frag die mal ....wird das beste sein
geht dann logischer weise der sprit verbrauch runter
nö, er geht hoch.
der relativ unverbrannte sprit wird ja von der schlampensonde bemerkt, die das dann wieder halbwegs runteregelt.
wenn die zündung dann aber wieder funzt un der ganze sprit verbrannt wird, denkt die lambadasonde wieder normal un erhöht den sprit bis an ihr limit (wird vom STG vorgegeben)
wie gesagt, es KANN die zündung sein.
un fahr am besten in ne uralte freie werkstatt.
wenn er aber sagt er hat nen hohen spritverbrauch is dann evtl der auspuff undicht/die lamda defekt
achso, war mir net klar.
dann würde ich den fehler eher beim temperaturgeber suchen, der denkt evtl. das es draussen -40° sin un der motor immer eisekalt.
er fettet dann das gemisch an, dieses i. v. m. ner alten schlampensonde könnte genau diese symptome bewirken.
also der auspuff is gerade erst gemacht worden!
Ich fahre grundsätzlich in ne freie Werkstatt!
Jetzt mal schauen was die denken