ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fehlt Öl oder ist was kaputt??

Fehlt Öl oder ist was kaputt??

Themenstarteram 23. November 2008 um 9:46

So wollte grad mal ein bisschen mit meinem uno fahren weil es ja sonntag ist und wir direkt neben einem Penny markt wohnen und ich eben auf dem parkplatz fahren wollte!

So er ging ohne probleme an trotz schnee und kälte aber dann als ich los fahren wollte kam er nicht von der stelle und auch im leerlauf bei gas geben ging nichts!

Ich habe auch gesehen das sehr wenig öl trinne ist,kann das deswegen sein oder eher nicht??

Und falls es am öl liegt kann ich auch 15W40 von castrol reinmachen??Auf dem schild im motorraum steht aber 10W40.

Kann ich da dann das 15W40 reinmachen oder eher nicht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marco0710

So er ging ohne probleme an trotz schnee und kälte aber dann als ich los fahren wollte kam er nicht von der stelle und auch im leerlauf bei gas geben ging nichts!

Ich versteh jetz nur Bahnhof :confused: Dass sich das Auto im Leerlauf (normalerweise) nicht fortbewegt dürfte ja klar sein aber was genau ist denn dein Problem? Bekommst du den Gang nicht rein, funktioniert die Kupplung nicht oder liegt es schlichtweg am Schnee, dass du nicht vom Fleck kommst ? Läuft der Motor rund oder stottert er?

Themenstarteram 23. November 2008 um 10:09

Es ist mir schonklar das er im leerlauf nicht von der stelle kommt,das problem ist das er kein gas animmt,ich bin voll aufm gas aber er nimmt es nicht an!Er ist dann kurz vorm ausgehen!

am 23. November 2008 um 10:23

Na dann tip ich mal auf einen gerissenen Gaszug.

 

Gruß

Lippi

Themenstarteram 23. November 2008 um 10:24

Und was bedeutet des??

Und kann ich das 15W40 reinmachen??

So, jetzt kommen wir der Sache schon näher! Wenn du uns jetzt noch verrätst um welchen Motor es geht wäre die Sache perfekt ;)

Das Öl kannste notfalls auch reinkippen.

Themenstarteram 23. November 2008 um 10:29

Also es ist ein 1.0 45 PS und ist bj.1990 und hat 146000Km,reicht das??

Also kann ich das öl reinmachen aber wo und wieviel?? xD

Öl füllst du soviel nach bis der Stand (wenn das Auto gerade steht) im oberen drittel des Anzeigebereichs am Ölmeßstab ist.

Der Einfüllstutzen ist von vorne gesehen links (siehe Bild)

Moin,

Ölstand mit dem Ölmessstab kontrollieren, dann den Gumminöppen aufmachen ... und langsam das fehlende Öl einfüllen. Und es ist wirklich notwendig das LANGSAM zu machen!

15W40 iss OK, aber grad im Winter bei niedrigen Temperaturen wird dann schon etwas teigig.

Für den nächsten Ölwechsel besorg dir das Highstar 5W40 Öl aus dem Praktiker. Iss meist sogar billiger als ein gutes 15W40 und iss ne Welt besser. (Ich fahr es auch in meinem Porsche hat auch ne Freigabe von Porsche)

MFG Kester

Themenstarteram 23. November 2008 um 10:39

Also da fülle ich das öl ein?

Und dann bis oben hin oder nicht??

Schön langsam und immer wieder den Stand kontrollieren !!!

Themenstarteram 23. November 2008 um 10:43

Un bis wo darf das öl hin??

Zitat:

Original geschrieben von Marco0710

So er ging ohne probleme an trotz schnee und kälte aber dann als ich los fahren wollte kam er nicht von der stelle und auch im leerlauf bei gas geben ging nichts!

Vielleicht ist er ja nur am Boden festgefroren? :D

 

Flavi

An ölmeßstab sind 2 Markierungen. Eine für den Mindest- und einen für den Höchststand. Im oberen drittel sollte der Ölstand sein.

Themenstarteram 23. November 2008 um 10:50

Habt ihr vielleicht ein bild von dem ölstab weil auf meinem kann ich da nichts erkennen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fehlt Öl oder ist was kaputt??