Fehlerstrom E-Satz Anhängerkupplung
Hallo, brauche mal wieder euren Rat.
Ich habe an meiner B-Klasse eine Westalia Anhängerkupplung mit Fahrzeug spezifischem E-Satz angebracht. Die Kabel und Anschlüsse sind alle nach dem Anschlussplan verlegt und angeschlossen.
Es funktioniert auch alles.Jetzt mein Problem.
Nach zirka einer Woche habe ich plötzlich auf 3 Anschlüssen Dauerstrom. Dann ziehe ich den Stecker vom
Verteilerkasten ,stecke ihn wieder drauf und schon geht es wieder ca 1 Woche und dann geht das selbe Spiel von vorne los.Die Anschlüsse habe ich noch mal geprüft, die stimmen alle. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Ich kann doch nicht immer wieder den Stecker ziehen. Wäre für jeden Tipp dankbar.
MFG
bmw-freund1
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe nun das Steuergerät umgetauscht und seit 2 Wochen funktioniert es einwandfrei.
Hoffe das es so bleibt. War anscheinend das alte Steuergerät defekt.
Mfg
bmw-freund1
23 Antworten
Ja alles so ein billig Mist kein wunder das es da Probleme gibt.Unseren Kunden hab ich dann immer den MB-Kabelsatz verkauft ist zwar teuer aber dann ist Ruhe im Karton.
Zitat:
Original geschrieben von bmw-freund1
Hallo, Steht nicht viel drauf UN 30/4.Habe mal ein Bild gemacht.
MFG
bmw-freund1
Hab das gleiche, wenn es daran liegt würde mich das interessieren da ich erst ein Anhänger auf der Urlaubsfahrt dran mache, nicht das es dann zu Problemen kommt🙁
Hallo,
meint ihr ich soll das Steuergerät wechseln oder lieber gleich einen Kabelsatz von Busch/ Jäger verbauen.
Bezweifel eigentlich das ich das Steuergerät einzeln bekomme. Oder meint ihr es könnte was anderes sein.
MFG
bmw-freund1
Zitat:
Original geschrieben von bmw-freund1
Hallo,meint ihr ich soll das Steuergerät wechseln oder lieber gleich einen Kabelsatz von Busch/ Jäger verbauen
MFG
Und ich dachte schon Westfalia setzt bei Elektrik auf Jaeger-Automotive.
(Zumindest sieht das auf den Seiten von Jaeger-Automotiv so aus)
WennDu mir sagst wo das Steuergerät eingebaut ist sehe ich mal nach, was bei mir drin ist.
(Westfalia ab Werk im W169).