1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fehlerspeicher selber auslesen/löschen

Fehlerspeicher selber auslesen/löschen

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt suche ich eine möglichst günstige Variante den Fehlerspeicher ab meinem A4 1.8t Bj.12.03 auszulesen und zu löschen.
Ich brauche keine Schnickschnacks sondern einfach nur auslesen ,sehen was ist und löschen.
Sehs einfach ned ein jedes mal zum 🙂 zu fahren um das auslesen zu lassen und ihm die€ grade so nachzuwerfen.

Mfg Dabi

31 Antworten

Bei mir hat das Auslesen beim Freundlichen bis jetzt noch nie was gekostet haben die immer so zwischendurch gemacht ohne Termin.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Fehlerspeicher auslesen' überführt.]

Das wäre auch mein letztes Mal. Die sollte das nicht interessieren, wofür Du das Teil brauchst, vielleicht
willst Du das ja in Dein Fahrrad einbauen 😁 😉

Hat die nichts zu interessieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wireization

Bei mir wurde das bisher auch immer kostenlos gemacht. Wir haben da zwar auch 3 Autos und sind schon länger da (ich bin trd. unzufrieden), aber ich finde es eine Frechheit, soviel Geld für das Auslesen des Fehlerspeichers zu verlangen. Da wird der Stecker eingestöpselt, auf 2 Schaltflächen geklickt und er sucht. Das dauert keine 5min. Und wenns 10 € wären, würde ich auch damit leben, aber bei 30 € +?
Wäre ja genauso, als würden die sich einen Kostenvoranschlag bezahlen lassen...

@Jonnyrobert: Das wurde mir auch gesagt. Ich habe angerufen und gesagt, der Kupplungspedalschalter sei defekt mit der Bitte, ihn zu bestellen. Bin dann ein paar Tage später hingefahren, daraufhin haben die nochmal eine Fehlerdiagnose durchgeführt und geguckt, ob das wirklich stimmt. Den Schalter haben sie nicht mal bestellt und ich musste einige Tage später wiederhin. Zitat des Mitarbeiters: "Kunden erzählen uns immer viel, wir können doch nicht einfach das Teil bestellen". War mein letztes Mal da...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Fehlerspeicher auslesen' überführt.]
Deine Antwort