Fehlerspeicher auslesen mit VAG-Com

Audi 80 B3/89

Hallo,
ich habe mir bei einem bekannten Auktionshaus einen Diagnosestecker mit 2x2 (KL) Adapter zugelegt. Die Software VAG-Com Version 3.11 habe ich auch allerdings ist die Bedienung ziemlich umfangreich da es ja viel mehr kann als unsere Audis. Ich habe einen NG Bj 1/93. Kann mir einer von Euch ein paar Tipps geben wie ich das Programm mit meinem Auto sinnvoll einsetzen kann. Ich möchte eigentlich nur Fehlerspeicher auslesen und diesen ggf Löschen können.
Vielleicht gibt es ja auch die eine oder andere Sache die man damit verstellen kann, z.B. das das ABS nicht so schnell anspricht oder so...

24 Antworten

Software

Hallo hätte da zum Thema VAG-Com zwei fragen.

1. Die Software die Ihr habt wie groß ist die ?MB

2. Mein Audi 100 Bj 89 ist der zu alt oder kann ich da auch was auslesen? Wenn ja wo ist der Stecker?

Danke

Ich habe mal ein Bild von meinem OBD Adapter gemacht.

Bild

Die Werte der Pumpe beim TDi dann man mit den Teilen nicht auslesen oder?

Ich müste mal meine Ventielschaftdichtungen ersetzen, dazu
müste auch mal das Rad von der Nockenwelle ab, und ohne
genaue Werte der Pumpe kann ich das nicht machen. Bzw.
bekomme ich das Auto nie sauber zum laufen.

Da müsste jamand Aussagen welcher einen TDi fährt und auslesen kann.

Ähnliche Themen

Hallo
beim Cabrio sind die Anschlüsse im Sicherungskasten unter der Motorhaube Fahrerseite Wasserkasten.da den Deckel öffnen und links im Kasten sind die zwei Anschlüsse für das Kabel.anbei noch ein Bild vom Adapter der für das Cab benötigt wird
http://cgi.ebay.de/...egoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

also muss ich diesen 2x2 Adapter kaufen, damit ich mit meinem OBD 2 Stecker an den AUDI 90 ran komme?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ja das ist der richtige

Mein OBD Adapter war gleich ein Set der den 2x2 Adapter beinhaltete.

ich würde gerne bei meinen audi 80 den fehlerspeicher auslesen aber weiss net wo der anschluss sein soll im fussraum oder wo ist der ??

Zitat:

Original geschrieben von smoggi

ich würde gerne bei meinen audi 80 den fehlerspeicher auslesen aber weiss net wo der anschluss sein soll im fussraum oder wo ist der ??

schau mal unter der Motorhaube auf der Fahrerseite im Wasserkasten nach wenn da der Sicherungskasten ist dann müsste da auch links noch im Kasten der Anschluss sein

welches Bj. ist dein 80?

Könnte mal jemand ein Foto machen wo der Stecker sein soll?
ich finde Ihne weder im Fußraum noch im Sicherungskasten im Wasserkasten, scheinbar bin ich zu blind...
Ach so ich habe erst seit neustem einen Audi 80 BJ 90 Typ 89DZ2.

Deine Antwort