Fehlermeldung: Spracherkennung nicht bereit - Sprachein und Ausgabe funktioniert nicht
Moin Moin liebe Foren Gemeinde,
habe seit 2 Tagen meinen A4 gegen einen Mondeo Turnier getauscht und bin bisher mit dem „Neuen“ sehr zufrieden. Allerdings hat die Kiste ein Problem:
Die Sprachaus und Wiedergabe funktioniert aus unerfindlichen Gründen nicht.
Weder werden mir beim navigieren Kommandos angesagt (obwohl in den Einstellungen aktiviert), noch
geht die Sprachbefehlserkennung über die Lenkrad Taste - hier erscheint bei Betätigung der Taste nur folgende Meldung im Display: "Spracherkennung nicht bereit“.
Habt Ihre eine Idee woran dies liegen könnte? An Einstellungen habe ich alles durchprobiert und auch „Google“ konnte mir da nicht weiterhelfen.
Zur Info:
Folgende Softwareversionen sind derzeit drauf:
Sync 3: 2.0
Gracenote: 1.1.1.794
Navikarten-Version: EU 4 14
Hatte von euch vielleicht schonmal jemand dieses Problem? Schon nervig, wenn an einem „neuen“ Auto nicht alles einwandfrei läuft.
Bin für jede Antwort dankbar :-).
Gruss Buzz
17 Antworten
Also, hier der aktuelle Stand.
Habe die Update Dateien nun nochmal mit einem Windows Laptop runtergeladen und mit Winzip entpackt.
Nun hatte ich auch tatsächlich auch nur die 3 Dateien (Ordner Syncmyride, Autoinstall, Dontindx) auf dem Stick.
Das war beim entpacken auf dem Macbook nicht so...warum auch immer.
Heute morgen auf dem Weg ins Büro wurde der Stick dann endlich erkannt und die ersten beiden Pakete installiert.
Werde weiter berichten, wenn alle Updates durchgelaufen sind. Ich bin aber grundsätzlich guter Dinge, dass das Problem mit der Spracherkennung im Anschluss erledigt ist. Danke für die Hilfe.
Mal wieder entstauben....
Ich habe das seit dem letzten Update auf Sync 3 19.205 auch. Ab und zu aus heiterem Himmer "Spracherkennung nicht bereit". Reset über die Tastenkombi des Sync 3 behebt es für einige Zeit.
Hat da wer ne Abhilfe für ? Ist das mit der Version bekannt?
schonmal auf Werkseinstellungen im Menü zurückgesetzt?