Fehlermeldung nach zwei Tagen Standzeit

BMW X1 F48

Ein Hallo in die Runde,

bei meinem F48 18i ist es nun schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass er mir am Montagmorgen den Fehler "Antrieb - Weiterfahrt mit eingeschränkter Leistung möglich" anzeigt. Das passiert jedes Mal, wenn er am Wochenende nicht bewegt wurde, also von Freitagnachmittag bis Montagmorgen in der Garage stand.
Montagsnachmittags, auf dem Rückweg von der Arbeit, zeigt er es nur noch kurz nach dem Starten an und dann verschwindet diese Meldung.
Sehr eigenartig, oder?
Hatte dieses Problem schon mal jemand?

VG!

21 Antworten

Hallo
Lass Dich beim Auslesen des Fehlerspeichers nicht aufs Glatteis führen
-Beim ersten Mal bekam ich die Antwort " nach mehr als zehn Motorstarts ist nichts mehr im Fehlerspeicher "
Das stimmt nicht .Online über München konnten die Kollegen dort eben doch etwas auslesen .

sorry doppelt geklickt

Zitat:

@Newwutz schrieb am 27. Februar 2019 um 16:42:19 Uhr:

sorry doppelt geklickt

Ich hatte auf der vorherigen Seite nachgefragt, warum Du immer ein Vollzitat machst, ohne was dazuzuschreiben. Das verwirrt. Insbesondere, wenn zwischen dem Vollzitat und Deinem dann noch andere Kommentare eingefügt werden.

@Fozzy20, gibt was neues, was sagt der freundliche