ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Fehlermeldung nach Scheinwerferumbau

Fehlermeldung nach Scheinwerferumbau

Opel Astra J
Themenstarteram 9. September 2013 um 19:02

Hallo alle zusammen,

Ich habe die letzten Tage meine Alten Scheinwerfer (kein Xenon) gegen die des BJ 2013 mit LED Tagfahrlicht getauscht. Sie funktionieren auch einwandfrei, nur gibt leider nun der Bordcomputer die ganze Zeit Fehlermeldungen aus, wenn nur das Tagfahrlich an ist :(

Ich habe mir ja fast gedacht, das er rumzicken würde. War mir aber nicht bewusst, das man die Fehlermeldung nicht wegdrücken kann, da sie immer wieder bei automatischem Fahrlicht auftritt.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Lösungsvorschlägen, da mir meine FOH heute auf Nachfrage mitteilte, das man das nicht weg programmieren kann :( Irgendwie fällt mir das aber schwer zu glauben, und ein Elektrotechnik Freak bin ich leider auch nicht um irgendwo nen passenden Widerstand einzulöten um dem BC irgendetwas vorzugaukeln.

Jetzt ist meine Hoffnung das sich hier irgendjemand findet, der ähnlich Probleme schon hatte und wie ihr Sie gelöst habt.

Viele Liebe Grüße, Karim.

Beste Antwort im Thema

Irgendwie komme ich dank solcher Threads immer mehr zu dem Schluss, bei der Bestellung meines Fahrzeugs alles richtig gemacht zu haben. Na gut, Automatikgetriebe hätte ich noch gern gehabt. Lässt sich aber äußerst schlecht nachrüsten ... ;)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Ich brauche keine Empfehlung abgeben. Es interessiert auch nicht ob Du zur Technikerschule gehst und dort auch Dein Fachabi bekommst. Es geht nur darum das man über Ausländer, die eine fremde Sprache sprechen, nicht lachen soll wenn man es selbst nicht besser drauf hat.

Wenn du schon damit anfängst...ich hab ABI, keine Sorge. Inwiefern versteht der mir gegenüber nicht ein Wort, wenn dieses klein statt groß geschrieben wird?...Versteh ich nicht.

Zitat:

Jemand wurde mit dieser Scheinwerfer Erfahrung?

Sorry, aber selbst Google Übersetzer spuckt da besseres raus. Ob er nun Englisch kann oder nicht ist mir relativ wurscht...

Ich kann auch nicht alles perfekt, aber wenn ich von jemandem etwas möchte oder einen um Hilfe bitte bemühe ich mich auch das so deutlich wie möglich rüber zu bringen und nicht irgendwas aus dem Übersetzer dahin zu klatschen.

Da sich hier sonst keiner meldet, brauchst du dich auch nicht für den OT entschuldigen.

am 24. Oktober 2013 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

 

Dann schreibe doch mal die beiden Absätze in Englisch und ich lass Dich wissen was ein Engländer zu Deinen Sprachkünsten sagt.

Everytime I go to the UK I'm speaking englisch and in poland polish. What the hell germany isn't a "I speak only my native language" society.

I am aware that I am also foreigners somewhere else but I also behave accordingly and I did not act like a drunkard.

Here it is. That's all I can do for you.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Übrigens, bei Deinem und meinem Orthographiefähigkeiten brauchen Deutschlehrer viele rote Stifte.

Sorry, selbst im dritten Jahr Technikerschule, haben wir noch keinen Germanistik-Kurs. Kannst ja eine Empfehlung abgeben.

Und bevor du ein falsch gesetztes Komma in meinem Sätzen findest...ich hab nie gesagt, dass ich perfekt bin.

OFF

I think if somebody learns a language it will not to be perfect. Your mother language is german I learnt it 8 years ago and I didn't use it. Yes the sentence wasn't correct I know. I used google translate to help me. But I think the sum of the sentence was understandable. I didn't ask grammatical instructions. I thought people here is helpful. Why do I ask here? Because the both of the product are german and maybe in Germany there is bigger markt of this headlights.

I didn't want to argue. If you can comment on the original topic please say. Otherwise I'm not intrested in your comment.

THX

ON

Zitat:

Original geschrieben von camaron21

If yu can comment on the original topic please say.

I can comment on the originial topic but I dont know whats your problem.

Dectane is a way better company than SW. So I would pic out the first ones.

am 24. Oktober 2013 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von camaron21

If yu can comment on the original topic please say.

I can comment on the originial topic but I dont know whats your problem.

Ok, do you have experience any headlight what I linked? I'm curious is there error message on board computer or not?

Zitat:

Original geschrieben von camaron21

I think if somebody learns a language it will not to be perfect.

Unfortunatelly not.

 

Zitat:

Your mother language is german I learnt it 8 years ago and I didn't use it.

I had the same Problem as i changed over to an international Job. More than 20 years after my last english lesson. It was a arround 6 month Long nightmare. But meanhwhile i am able to order a Burger at McDonald even in UK ;)

Zitat:

Yes the sentence wasn't correct I know. I used google translate to help me. But I think the sum of the sentence was understandable.

I guess for everyone.

Zitat:

If you can comment on the original topic please say.

I can comment on this issue but i can't really help :rolleyes:

Wie wäre es wenn Du beides versuchst? Deutsch und Englisch?

Ich denke loug wird es überleben :D

am 24. Oktober 2013 um 20:14

Zitat:

 

Wie wäre es wenn Du beides versuchst? Deutsch und Englisch?

Ich denke loug wird es überleben :D

Wie bitte? :) Können Sie wiederholen in Englisch bitte?

Zitat:

Original geschrieben von camaron21

Zitat:

 

Wie wäre es wenn Du beides versuchst? Deutsch und Englisch?

Ich denke loug wird es überleben :D

Wie bitte? :) Können Sie wiederholen in Englisch bitte?

Ich könnte, aber ich glaube Du hast es schon verstanden.

Vergess das "Sie". In einem deutschsprachigem Forum dutzt man sich. Man spricht die Menschen also einfach mit "Du" an.

am 28. Januar 2014 um 15:32

UP !!!

Hallo,

Habe den Thread gerade durchgekaut, Mensch zum Schluss wurds ja ganzschön OT. ;)

Nun zum eigentlichen Thema:

Wenn es jemanden interessiert, ich habe eine Lösung.

Einfach PN schicken.

Gruß

Bernd

P.S.: Ne FW190 mit nem größeren Tank hätte es genauso gut getan ;)

Zitat:

Original geschrieben von VierB

 

Nun zum eigentlichen Thema:

Wenn es jemanden interessiert, ich habe eine Lösung.

Einfach PN schicken.

Nimmst Du dafür Geld oder warum via PN? Wir sind alle neugierig auf Deinen Geistesblitz :)

 

 

Gruß

Andre

am 30. Januar 2014 um 10:35

Hallo,

Ja, sagen wir mal so...

Ich würde das mit der HappyBlue lösen ohne Umprogrammierungen im Fahrzeug.

Gruß

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 10:39

So nach einer Ewigkeit ist das Problem nun behoben.

--> Keine TFL Fehlermeldung mehr !!!

 

Ich habe bei Ebay zwei Widerstände gekauft und sie vor den Lampen an den Kabelbaum angeschlossen.

Sieht zwar net so toll aus, aber erfüllt seinen Zweck vollkommen :)

Für die, die es interessiert, hier der Link zu den Widerständen: Widerstand

Lieben Gruß, Karim.

Deine Antwort
Ähnliche Themen