Fehlermeldung-Motormangement
Hallo zusammen,
an meinem GLK 220CDI 4Matik leuchtete im Februar 2015 zum ersten mal das Lämpchen das Probleme mit dem Motormanagement meldet. Also ab in Werkstatt und den Fehler ausgelesen, daraufhin Termin vereinbart und den Temperaturfühler vor dem Abgasturbolader aus.-u.eingebaut, Inch. Sensor, Gummipuffer,Binder und Verbindungsstück.
Kosten mit 60% Kulanz vom Daimler 167€
3 Wochen später die gleiche Fehlermeldung wieder, ab in die Werkstatt, Termin vereinbart.
Kurztest durchgeführt zur Prüfung der Tempereratursensoren, Spannungsversorgung usw. , Temperatursensor sowie Dieselpartikelfilter erneuert.
Kosten diesmal ohne Kulanz 361€.
Ostersonntag das gleiche schon wieder, Termin für den 13.4. vereinbart............
mal sehen was dabei rauskommt. Das wird langsam ärgerlich und auch teuer wenn das so weitergeht.
Hat jemand auch solche Probleme mit seinem GLK?
Nachtgwandl
16 Antworten
Hi zusammen.
Das Auto habe ich am 18.08.2015 wieder abgeholt.
Ergebnis war, nach Aussage des Meisters, ein def. Differenzdrucksensor vor dem DPF.
Auto lief wieder ohne Probleme.....und das Beste....Kosten übernimmt Mercedes.
Wenn überhaupt was erneuert wurde........denn !
HEUTE ( nach 95 KM Fahrleistung von der Abholung aus der Werkstatt) brennt die orangene Motorkontrollleuchte SCHON WIEDER......also Montag wieder in die Werkstatt.
Mal sehen, welcher Sensor es diesmal sein soll.
Zitat:
@andresen70 schrieb am 20. August 2015 um 16:11:50 Uhr:
HEUTE ( nach 95 KM Fahrleistung von der Abholung aus der Werkstatt) brennt die orangene Motorkontrollleuchte SCHON WIEDER......also Montag wieder in die Werkstatt.
Mal sehen, welcher Sensor es diesmal sein soll.
Ich hab dir schon vor Wochen die dringende Empfehlung gegeben, die Werkstatt zu wechseln, das Personal in deiner jetzigen Werkstatt weiß gar nicht, was los ist, die finden den Fehler nicht und wechseln einfach lustig Teile aus von denen sie meinen: Das könnte es sein. Diese Werkstatt macht "try and error"-Reparaturen, wenn die den wirklichen Fehler finden, dann nur durch Zufall.
Daher erneuere ich meinen Rat: Wechsel die Werkstatt! Oder wende dich an die "Auto-Doktoren".
Grüße
Udo