ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Comamnd Fehlermeldung Hard drive not available...

Comamnd Fehlermeldung Hard drive not available...

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:25

So der Wagen ist da, ausser den schon verschmutzten Fussmatten, die wohl keiner gereinigt hat (helle Farbe, Showroomcar),

und dem Navifehler alles ok. Da war noch ein klitzekleiner fast 1cm langer kratzer auf dem rechten Kotflügel, den die Jungs mit irgend ein Zeug von 3M weggenudelt haben, sehen kann man ihn noch wenn man sich etwas anstrengt...

Das Navi wirft obere Fehlermeldung ab, Reset hat nix gebracht. Der Wagen muss morgen nochmal in die Werkstatt :-(

Deutsch ging auch nicht als Sprache, Linguatronic auch nicht...

Aber supergeil DIE FEDERUNG!!!!!! Nie hat die gestört, nirgendswo hat es gepoltert! Ich bin soooooooooo froh dass ich mich gegen das SP entschieden habe. Sorry guys, aber es ist ein grosser Unterschied mit den 17er Felgen und Offroadpaket.

Ebenfalls supergeil die 272PS, das ILS, HKL7 und die Sitzheizung!! Ausser dem ILS sind alles neue Extras für mich, die mir richtig Freude machen.

Ein Auto ist im Endeffekt ein seelisches Gut, kein materielles. Mann kann damit tolle Ausflüge machen und sich regenerieren, oder auch nur Einkaufen fahren (dann wird es wieder etwas materiell ;-))!

Die LED Blinker hinten gehen ja garnicht ganz rum, hat man da gespart?

Handy anmelden klappt nicht immer auf Anhieb...noch nicht...

So mehr folgt in Kürze. Hat jemand eine Idee was man mit dem Navi machen kann?

War bei euch eine DVD dabei, oder sowas für das Navi?

Warum funzt das Teil denn nicht?? Und vorallem warum haben die das nicht vorher probiert?? Tolle Vorbereitung...

Gruss,

Obrax

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin!

Herzlichen Glühstrumpf!

Bei mir war auch keine DVD o.ä. dabei, lief aber sofort und auch auf deutsch.

Linguatronik hab ich bisher noch nicht aktiviert, keine Zeit zum Spielen.

Das Command ist letztens einmal ausgegangen und hat sich dann rebootet, nachdem ich gleichzeitig ne größere SD-Card reingesteckt und die MM-Schnittstelle mit USB-Stick in Betrieb genommen hatte.

Ich würde mal davon ausgehen, daß perfekte Funktion erst ein paar SW-Updates später zur Verfügung steht. Hauptsache die MB-Leute sind bei Updates so fix wie andere und wir erfahren davon rechtzeitig z.B. hier im Forum.

Viel Spaß

Alf

hallo Obrax,

schicke dochmal ein paar Bilder von deinem neuen fahrbaren Untersatz, wäre nett.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von foxput

hallo Obrax,

schicke dochmal ein paar Bilder von deinem neuen fahrbaren Untersatz, wäre nett.

gerne kommen später!!

Hallo,

tut mir leid mit der Fehlermeldung bei Deinem Comand.

Mein 220 er kam letzte Woche, habe das Comand immer in Gebrauch, alles funktioniert einwandfrei. Selbst für mich als absoluten Laien im technischen Bereich ist alles einsichtig und gut zu bedienen. Die Sprachsteuerung ist logisch und leicht einsetzbar, selbst während der Fahrt.

Ich habe nur ein Problem mit dem Telefon. Dieses wurde in der DB Werkstatt installiert (Komforttelefonie) und klappt einwandfrei.

Meine Frage ist : Schaltet das Telefon beim Abstellen des Fahrzeugs automatisch aus und wenn ja, warum kommt dann beim Neustart nicht eine PIN Abfrage ?

In der Werkstatt kann es sich keiner erklären und die Fachleute sagen, das muss so sein. Für mich ist das nicht einsichtig, weil so Unbefugte das Telefon immer benutzen können (wenn ich es nicht ausbaue).

Grüße

Mosma

Moin!

Die Komforttelefonie ist doch nur ne bessere Handy-freisprecheinrichtung.

Das man das Handy dann mitnimmt, wenn man das Fahrzeug verlässt, ist im Sinne des Erfinders:D.

Ich habs auch schon öfter im Fz. vergessen und dann aus dem abgestellten Fz. rausgenommen, PIN brauchte ich auch noch nie eingeben. Also wird sich das Handy anscheinend nicht abschalten.

Es ist die beste Lösung die ich kenne. Das Ausbauen beschränkt sich ja auf "Deckel auf", "Clip hoch "

und "Handy rausnehmen". Wenigstens sieht man nichts, das lockt schonmal nicht an.

Gruß

Alf

Hallo Alf,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde das

Handy einfach beim Parken mitnehmen.

Meine Twinkarte erübrigt sich ja dann.

Gruß und noch eine schönen Abend

Mosma

Bei meiner A-Klasse (Comand mit DVD-Navigation, Baujahr 2005) schaltet sich das Mobile (Nokia 6310i) nach ein paar Minuten ab. Meines Wissens kann man die Nachlaufzeit durch einen Telefonbuch-Eintrag NACHLAUFZEIT und einer "Telefonnummer", die die Nachlaufzeit in Minuten angibt, einstellen. Ausprobiert habe ich das aber noch nie. Wichtig: Der Eintrag muss auf der SIM-Karte sein, nicht im Telefonbuchspeicher.

Siehe auch hier:

Bedienungsanleitung C-Klasse

Viele Grüße

"railpixel" Werner

am 6. Mai 2009 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

So der Wagen ist da, ausser den schon verschmutzten Fussmatten, die wohl keiner gereinigt hat (helle Farbe, Showroomcar),

und dem Navifehler alles ok. Da war noch ein klitzekleiner fast 1cm langer kratzer auf dem rechten Kotflügel, den die Jungs mit irgend ein Zeug von 3M weggenudelt haben, sehen kann man ihn noch wenn man sich etwas anstrengt...

Das Navi wirft obere Fehlermeldung ab, Reset hat nix gebracht. Der Wagen muss morgen nochmal in die Werkstatt :-(

Deutsch ging auch nicht als Sprache, Linguatronic auch nicht...

Aber supergeil DIE FEDERUNG!!!!!! Nie hat die gestört, nirgendswo hat es gepoltert! Ich bin soooooooooo froh dass ich mich gegen das SP entschieden habe. Sorry guys, aber es ist ein grosser Unterschied mit den 17er Felgen und Offroadpaket.

Ebenfalls supergeil die 272PS, das ILS, HKL7 und die Sitzheizung!! Ausser dem ILS sind alles neue Extras für mich, die mir richtig Freude machen.

Ein Auto ist im Endeffekt ein seelisches Gut, kein materielles. Mann kann damit tolle Ausflüge machen und sich regenerieren, oder auch nur Einkaufen fahren (dann wird es wieder etwas materiell ;-))!

Die LED Blinker hinten gehen ja garnicht ganz rum, hat man da gespart?

Handy anmelden klappt nicht immer auf Anhieb...noch nicht...

So mehr folgt in Kürze. Hat jemand eine Idee was man mit dem Navi machen kann?

War bei euch eine DVD dabei, oder sowas für das Navi?

Warum funzt das Teil denn nicht?? Und vorallem warum haben die das nicht vorher probiert?? Tolle Vorbereitung...

Gruss,

Obrax

Hallo,

zu den hinteren Blinkern: ja hier wurde klar gespart, bin der gleichen Meinung.

Comand:

Unser Comand hat ein Festplattensystem mit guten Zugriffszeiten und Busraten. Deins ist halt ein wenig flöten gegangen. Schade, aber bestimmt nix Großes. Fahr hin und die werden versuchen einen neuen "Flash" auf die HDD zu speichern.

Dann müsste alles wieder normal funktionieren.

Berichte mal was in der Werkstatt abging...;-)

Comand ist leicht zu bedienen aber designtechnisch deutlich hinter MMi und iDrive zurück. Ansonsten habe ich gemerkt, dass in der Ersatz-CKlasse das Radio im kleinen Navi ab und zu abstürzt und nach ca. 5 Sekunden wieder weiterläuft.

Viel Spass noch, schreib doch mal ein kleinen HK7 Bericht.

 

MfG

am 6. Mai 2009 um 22:36

Ahja möglicher Grund:

Ich habe hier in B-Salzufer festgestellt, dass die Showroomdaimlers eine beschränkte Software haben.

Diese wird vor der Auslieferung bestimmt gelöscht und dann die Strassenversion draufgespielt. Dabei ist evtl. ein Fehler passiert.

Aber Alles sehr unprofessionelle von deinem MB Händler. Eine Auslieferung muss mit einem bestimmten Qualitätsmanagement verbunden sein.

Hier in Salzufer leisten die bisher gute Arbeit.

MfG

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 15:16

Ich habe jetzt Angst dass die das falsche Ersatzteil bestellen, ohne den DVD Wechsler.

Man sagte mir dass nur eins gibt...

Weiss jemand genau bescheid?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Comamnd Fehlermeldung Hard drive not available...