ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Fehlermeldung Motor Forester 09 mit Autogas

Fehlermeldung Motor Forester 09 mit Autogas

Themenstarteram 4. August 2009 um 20:05

Hallo,

heute sind bei mir wärend der Fahrt 3 Lampen (Motorblock-> Dauerlicht, ESP -> Dauerlicht, Cruise am blinken) angegangen.

Und das schon nach 17.000 km :-(

Da ich nicht lange zögern wollte bin ich direkt zur Werkstatt.

Das Auslesen der Fehler-Codes hat ergeben, dass die Autogasanlage das Gas nicht richtig vorbereitet hat.

Ein Update der Software hat das Problem angeblich gelöst. Auf jeden Fall blinken die Lampen nicht mehr.

Trotzdem befürchte ich , dass der Cat jetzt hinüber ist.

Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo...

krame das alte Thema noch mal aus.

Also bei mir sind heute auch diese 3 Lampen angegangen, Motorkontrollleuchte und ESP leuchten dauerhaft, die Lampe "cruise" vom Tempomaten blinkt. Dieser lässt sich auch nicht einschalten, auch das drücken des ESP-Knopfes ändert an dem ganzen nichts!

Nur habe ich keine Gasanlage??? Ich hab mit dem Impreza 2.0R Sport auch jetzt erst knapp über 8.000 Km runter!

Am Fahrverhalten des Motors konnte ich in der Kürze auch keine Veränderungen feststellen! Muss heut noch auf Nachtschicht fahren... und hoffentlich läuft das Auto morgen früh dann auch noch! Oder kann man kurzfristig erst ganz normal weiter fahren???

Gruss Oli

 

ach so... der Motor aus dem Impreza sollte ja eigentlich der gleiche sein wie der im Forester. Im Inneren sehen ja beide auch recht identisch aus.

am 13. September 2010 um 19:02

Hallo....

 

kurz zu dem Thema. Es gibt für alle Forester und Impreza´2.0 ab Modelljahr 2008-09  eine neue Motorsoftware die Probleme mit dem Kat verhindern soll. Weil der Kat ist nicht defekt....das Motorsteuergerät bekommt in manchen Situationen falsche Signale und denkt das der Kat defekt ist und macht die Lampen an.

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Fehlermeldung Motor Forester 09 mit Autogas