Fehlermeldung - LED Abblendlicht
Moin com,
Ich habe mir seit neuerdings einen Audi A3 1.9tdi BLS 8P Facelift gekauft( bj 2008). Dort hat der Vorbesitzer zulässige LEDs als Abblendlicht eingebaut(Halogen Scheinwerfer) Nun kommt eine Fehlermeldung. Laut VCDS ist die Kaltgeräteüberwachung deaktiviert. Gibt es da eine andere Möglichkeit die Überwachung auszucodieren oder die Fehlermeldung.
VCDS ist vorhanden.
Danke für eure Hilfe
6 Antworten
Kommt nach einigen Minuten erst eine Meldung? Dann ist es die Warmdiagnose des Bordnetzsteuergeräts, da kannst du leider nur Widerstände verbauen - je nach Vorgabe des Herstellers
Was ist die 10te Stelle deiner fin? Dann könnte man eingrenzen ob es schon ein BCM oder ein Bordnetzsteuergerät ist
Die fin ist an der 10er stelle eine 9 also 8P59A
Letztes Mal war es erst später und gestern war es direkt nach einschalten der Lichter nachdem ich die Fehler gelöscht hatte.