Fehlermeldung: Kurvenlicht überprüfen, funktioniert aber alles.
Hallo Leute,
ich bekomme seit Wochen immer wieder die Fehlermeldung: Kurvenlicht überprüfen lassen.
Die Meldung kann ich dann mit dem Knopf im Lenkstockhebel wegklicken, die gelbe Kontrollleuchte bleibt aber an.
Es liegt aber gar kein Fehler vor.
Beim starten machen die Scheinwerfer ihre Referenzfahrt und man sieht nachts auch schön auf der Landstraße wie das Kurvenlicht hin und her geht und alles ausleuchtet.
Das Fernlicht incl. Kurvenlicht funktioniert auch.
Wie bekomme ich diese blöde Fehlermeldung weg?
23 Antworten
@fusseldi,
Ich frag jetzt ernsthaft wie man nicht merken kann, dass wenn man abbiegt oder Blinker setzt, man das zusätzliche Licht nicht sieht ?
Auch beim Rückwärtsfahren ? Ich wohne zwar in einer Stadt, aber bei uns in der Strasse beim R-Gang einlegen wird nochmals extra seitlich alles gleichzeitig ausgeleuchtet.
Das schafft kein Nebler !
Sei es drum, sollte das Leuchtmittel defekt sein, einfach tauschen.
Hallo zusammen und wer hat das problem erleidigt hab das fehler zeit 4 monaten und foh sagter muss ganze kabel strange getauscht werden kostet das kabel teil alein 2.500€ ohne arbeit ????
Hab es selbst erledigt indem ich das defekte Leuchtmittel (Birne) im Hauptscheinwerfer ausgetauscht habe.
Kosten ca. 10€, Zeitaufwand ca. 30min.
Zitat:
Hallo zusammen und wer hat das problem erleidigt hab das fehler zeit 4 monaten und foh sagter muss ganze kabel strange getauscht werden kostet das kabel teil alein 2.500€ ohne arbeit ????
Habe die Meldung bei meinem Zafira nur bei Themperaturen jm die 30 Grad und höher. Der FOH sagte erst, Scheinwerfer defekt, kostet 1500,-Euro. Nach der Inspektion, bei der diesef Fehler nur untersucht wurde, kam die Info, ein Sensor am Hknterrad ist defekt, wird 240,- Euro kosten. Bin gerade 3 Monate über die Garantie.