Fehlermeldung Klemme 58s im Fehlerspeicher Bordnetzsteuergerät 09
habe soeben bei meinem A6 4G 3.0 Avant den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehlermeldung im STG09 gefunden:
00379 012
Klemme 58s
elektrischer Fehler im Stromkreis
statisch
Kann mir eventuell jemand sagen, was dieser Fehler genau besagt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Somit wird mir wahrscheinlich nur die Möglichkeit bleiben, mal die Verkabelung durchzumessen bzw die Steckverbindungen zu überprüfen - oder gäbe es eine weniger aufwendige Maßnahme.
da würde ich völlig schmerzfrei zum 😁 fahren und das auf Garantie beheben lassen..
36 Antworten
Zitat:
Kurze etwas peinliche Rückmeldung von mir.... der Fehler wurde gefunden. Beim wiedereinbau der Mittelkonsole hat sich das Kabel für die Ascher Beleuchtung hinten unter den Metallträger geschummelt... das wurde schön eingequetscht beim anschrauben. Den Rest kann man sich sicher vorstellen, vibration>Kabel kaputt>kurzschluss>Lampen aus.
Hallo. Habe auch die Mittelkonsole wieder eingebaut und den gleichen Fehler. Wie hast du das Problem behoben? Leuchtet jetzt wieder alles? Gruß
Mittelkonsole hinten frei machen und abschrauben. Denn das Kabel drunter raus nehmen und neu isolieren.
Hab ein Video dazu gemacht.
"A6 4G, Tasten werden nicht beleuchtet" bei Youtube eingeben. Ich denke das hilft einigen weiter. Danke nochmal an RiseFM.
Hallo zusammen, hab grade ähnliches problem mit der beleuchtung, PDC, start/stop. km zähler und belüftungsregelung totalausfall. aufgefallen ist es mir durch den zigarettenanzünder hinten. sicherung durchgebrannt. sicherung erneuert. tester angeschlossen trotzdessen immernoch fehler mit klemme 58s. wo sitzt den die überhaupt kann mir das jemand sagen?
Liebe Grüße von der Mosel