ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Fehlermeldung Bi-Xenon?

Fehlermeldung Bi-Xenon?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 16:57

Hatte letzte woche öfters Zwei Fehlermeldungen von den Bi-Xenon Scheinwerfer.

"Kurven Schneinwerfer Defkt."

"Automatisches Einstellen Der Scheinwerfer Defekt."

Wer hatte das schon mal Bitte Erzählen.

Jetzt wird der Sensor Auf der Hinterachse Gewechselt,bin mal gespanntob das was Bringt.

 

MFG O.Vester

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hatte diese Meldung letzte Woche auch einmal, ging dann aber wieder weg.

Wie oft hattest du sie?

Bei mir hat letztens die Scheinwerferhöhenverstellung auch einmal nicht funktioniert und er hat die Scheinwerfer vors Auto zentriert. Ging aber am nächsten Tag auch wieder.

Manchmal stellt mich der VTS vor große Rätsel *g*

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:58

War 4 5 mal (und es waren min. -6C´oder mehr)

 

O.Vester

am 2. Januar 2006 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von O.Vester

War 4 5 mal (und es waren min. -6C´oder mehr)

 

O.Vester

Mehr Grad oder mehr Minusgrad!? :)

Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht (hatte ja sonst schon alle)! Aber lustich ist wenn du mit ner 5cm dicken Eisschicht vom Fahren an der Front hast und dann in der Vollsperrung auf der BAB 3 stehst, und dein Auto plötzlich sagt: "Einparksensoren defekt"! Also da ja eh Vollsperrung war, raus bei -5° und die Front gereinigt! Danach war alles wieder i.O.! So viel zum Thema: "Manchmal stellt mich mein C4 VTS auch vor Rätsel!"

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 14:22

minus.

Jetzt kommt keine Medung mehr.Dafür hängen die Scheinwerfer sehr tief.

Nah mal sehen was passiert wenn der neue sensor drin ist.

 

MFG O.Vester

Das Problem mit den vereisten Einparkhilfen hat auch der A4 Avant unseres Nachbarn und bei nem Kumpel seinem A3 kommt es auch öfters vor! Also kein Problem von Cit!

Cu Meg

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 18:48

Na mal sehen was passiert wenn der neue Sensor eingebaut ist.

 

O.Vester

am 6. Januar 2006 um 17:10

Na toll :(

Gestern les' ich den Beitrag zu den BiXenons und eben beim Einschalten krieg ich promt die gleichen Fehlermeldungen. Tatsächlich folgten die Scheinwerfer auch nicht mehr der Lenkbewegung und die Lichtanzeige in der Lenkradnarbe blinkte. Zitrönchen ausgemacht, wieder neu gestartet und der Fehler war auf wundersame Weise verschwunden. Ich hoffe mal, das bleibt jetzt auch so...

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 18:11

Bei mir genau das selbe,aber felehrmeldung kommt immer wieder.

Außer Heute Morgen,kamen die fehlermeldungen aber die Lampen blieben wie sie sein sollen ,außer kein mitlenken.Hoffe das ich nächste Woche meinen neuen Sensor Bekomme usw.,da werde ich mal Fragen wie es ist mit Einfrieren des Sensors Oder vom Gelenk ist.

 

MFG O.Vester

am 6. Januar 2006 um 19:08

falls das tagfahrlicht aktiv ist bei dir, lenken die scheinwerfer dann nicht mit. die lenken nur mit wenn der lichtsensor das licht aktiviert oder eben manuell

war es das evtl?

@Jürgen auf welcher posi steht denn dein schalter bei aktiviertem Tagfahrlicht? auf Auto? was passiert wenn du auf AUS oder Standlicht schaltest? dürfte ja dann nit ausgehn oder?

Cu Meg

am 7. Januar 2006 um 12:18

ja auch fürs tagfahrlich bleibt er auf auto mario. wenn ich auf off drehe dann blitzt er kurz und aktiviert dann wieder das fahrlicht. ich kann es nich ausschalten, ausser ich deaktivire es im rt3 menü.

am 7. Januar 2006 um 15:28

Hallo Zusammen,

ich lese in den letzten Beiträgen von rEvrEv etwas von Tagfahrlicht.

Wie wird es geschaltet und welche Scheinwerfer leuchten dann und muß die Funktion beim Freundlichen aktiviert werden ?

Laut ADAC hat nur der Audi A8 serienmäßig das Tagfahrlicht in Verbindung mit Bi-Xenon. Alle anderen Hersteller hätten es verschlafen ihre Modelle damit auszustatten.

Gruß c4-limo

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 17:22

Tagfahrlicht habe ich noch nicht freigeschaltet.Kommt noch irgentwann,finde es nähmlich gut.Wird im BC Freigeschaltet.

Die Fehlermeldungen kahmen sowohl im AutoModus wie auch wenn ich es manuel angeschaltet habe.

Ich hoffe das nächste Woche mal was gemacht wird ,wird langsam zeit.

 

O.vester

So wie ich das bisher gehört habe leuchtet bei aktiviertem Tagfahrlicht ganz normal das Ablendlich bei den Xenos halt nur ohne Kurvenfunktion, diese aktiviert sich erst wenn der Lichtsensor anspricht!

Cu Meg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Fehlermeldung Bi-Xenon?