Fehlermeldung Bi-Xenon?

Citroën

Hatte letzte woche öfters Zwei Fehlermeldungen von den Bi-Xenon Scheinwerfer.
"Kurven Schneinwerfer Defkt."
"Automatisches Einstellen Der Scheinwerfer Defekt."
Wer hatte das schon mal Bitte Erzählen.

Jetzt wird der Sensor Auf der Hinterachse Gewechselt,bin mal gespanntob das was Bringt.

MFG O.Vester

19 Antworten

da hat der liebe mario doch glatt recht. leuchten tut das auto wie wenn man es manuell einschaltet ohne kurvenlichtfunktion.

aktivieren muss es der händler, anschließend kann man es selbst im menü des BC ein und ausschalten.

Erst mal Danke für die Erklärung zum Tagfahrlicht.

Mein freundlicher Techniker kannte die Einstellung Tagfahrlicht gar nicht mit der von Euch beschriebenen Funktion.
Er erzählte immer was von Lichteinstellung Skandinavien und das Kurvenlicht würde trotzdem mitlenken.
Habe ihm einfach erzählt, daß ein Freund aus Österreich die Funktion freigeschaltet hat.
Und siehe da geht doch und ein Techniker wieder schlauer als vorher.
Also wie gesagt: Bei Zündung ein Leuchten die Hauptscheinwerfer + Standlicht sowie Rückleuchten und Nummernschildbeleuchtung.
Die Amaturenbeleuchtung ist aus und nur die Anzeige für das Hauptlicht leuchtet.
Kurvenlicht ist aus und wenn der Lichtsensor einschaltet geht alles wieder komplett.
Über den Bordcomputer kann es deaktiviert werden.

Die Funktion finde ich im Winter ok, da der Lichtsensor doch sehr spät einschaltet.
Im Sommer kann man ja dann deaktivieren und z.B. in Österreich wieder aktivieren.
Feine Sache und bestimmt auch bei uns bald Pflicht.

Gruß c4-limo

Werde ich auch am Montag machen lassen.
Da hab ich endlich mal einen Termin in der Werkstatd.
Die Fehlermeldungen gehen mir nähmlich langsam auf den Sack.

MFG O.Vester

Ich habe Donnerstag einen neuen Sensor an die Hinterachse bekommen, jetzt strahlt meiner Licht wieder auf normale Höhe. Endlich sieht man wieder was bei Tempo 200 auf der BAB ;-)