ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fehlermeldung beim anlassen / ESP SRS Fehler / Fehler gefunden / Reparaturvorschläge erwünscht

Fehlermeldung beim anlassen / ESP SRS Fehler / Fehler gefunden / Reparaturvorschläge erwünscht

Mercedes
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 19:40

Hallo zusammen,

in einem anderem Beitrag hatte ich mein Problem mit den Fehlermeldungen kurz nach dem Start dargelegt.

Ich hab mittlerweile die Große Investition von 2,50 Euro getätigt und mir ein Messgerät für den Zigarettenanzünder gekauft.

Und siehe da, heute morgen beim anlassen des Motors blick auf das Messgerät und für nicht mal eine Sekunde zeigte das Gerät 17V an und schon kamen die beschriebenen Fehler.

Somit gehe ich davon aus, dass die Lichtmaschine und dort sehr wahrscheinlich der Regler nicht mehr i.O. ist.

So und jetzt die Frage was mach Sinn. Ausgangspunkt die Lichtmaschine ist 230000km alt. Neuer Regler kostet ca. 100-150 Euro. Lichtmaschine im Zubehör ca. 250 Euro. Lichtmaschine beim Freundlichen 490,00 Euro. Was ist jetzt Sinnvoll.

Ich tendiere dazu die Lichtmaschine komplett zu wechseln.

Dann stellt sich die Frage welche man nimmt. Bosch, Valeo, aus dem Zubehör oder vom Freundlichen? Kaufempfehlung???

Bitte einmal eure Meinung.

Danke im voraus.

Hobby-Schrauber

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich habe von kfzteile24 einen Generalüberholten Generator von Bosch gekauft. Dieser hat nach Einbau keine Ladespannung erbracht. Da ich den Generator aber schon verbaut habe ist ein einfaches zurück senden nicht möglich, es muss also ein Garantieantrag an Bosch gestellt werden. Das ganze soll 4-6 Wochen dauern.

Fazit: Nimm ordentlich Geld in die Hand und lass den Generator von einer KFZ Werkstatt ersetzen. Das spart eine Menge Zeit und Nerven!

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 6:50

Hallo zusammen,

habe eine neue Valeo gekauft. 229 Euro, 2 Jahre Gewährleistung, Rechnung mit ausgewiesener Mwst. Die Lima wurde scheinbar bei Valeo in Polen gefertigt. Macht eigentlich einen guten Eindruck. Einbau erfolgt heute oder morgen.

Gibt es Firmen die gebrauchte Lichtmaschinen ankaufen?

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 9:05

So, die Lima ist verbaut und tut was Sie soll. Kein Fehlermeldung mehr. Was noch auffällt, dass die Stromschwankungen (zu erkennen im Dunkeln wenn beim gasgeben das Licht heller wird) nicht mehr vohanden sind. Lichtmaschine produziert durchgehen 14,1-14.2 Volt. Die "Alte" ist gerne auf 13,7-13,8 Volt runter gegangen. Habe für die "Alte" noch einen original MB Regler gekauft (20 Euro). Wenn der da ist, werde ich mir die alten Lima mal genau ansehen. Die Lager und er Freilauf scheinen i.O. zu sein. Wenn die Welle am Regler nicht eingelaufen ist werden ich den Regler verbauen und dann die LIMA auf Ersatz hinlegen.

Deine Antwort