ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Fehlercode Picanto TA LPG

Fehlercode Picanto TA LPG

Kia Picanto 2 (TA), Kia
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 10:34

Hallo zusammen,

letztens leuchtete wieder ein Mal die Motorkontrollleuchte meines LPG-Picantos auf. Normalerweise zeigt mir das Programm Torque lite den Fehlercode P2192 an. Ich lösche ihn daraufhin (den Rat hat mir ein KIA-Vertragshändler gegeben!) und mit Glück ist dann wieder ein paar Tage Ruhe. Laut KIA-Werkstatt hängt der Code mit der Gasanlage zusammen, machen könnte man aber nichts, da sie nicht wissen, was der Grund für die Meldung ist (...). Mittlerweile notiere ich die Meldungen und wenn ich mal wieder in der Werkstatt bin, lege ich denen die Liste vor. Machen tun sie aber nichts. Daran habe ich mich mittlerweile "gewöhnt" - schön ist es aber nicht!

Letztens leuchtete die Kontrollleuchte wieder auf, diesmal wird wurde mir allerdings der Code P2068 angezeigt. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Und wie wäre es denn, wenn ich die Kontrollleuchte einfach leuchten lassen würde? Werden dann alle zwischenzeitlich anfallenden Fehler im Speicher gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Hallo Harmonie,

Imho würdest Du “nicht ernst genommen“.

Bedeutung der FC's kannst weltbekannter Suchmaschlne entnehmen. (Gemisch bei last zu fett und tamkanzeige fehler)

Den TA gab es mit OE Gasanlage . dem nach hat jede KIA Werkstatt Zugriff auf herstellerdaten und sollten imstande sein diese Fehler zu beheben.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 7:50

Zitat:

@MatthewMH @Emma65, wie ich gesehen habe, arbeitest du beim Kia Händler AFB. Wenn alle Stricke reißen, komm ich mit meinem Picanto zu euch. ???

Habe ich mit meinem LPG-Picanto auch schon so gemacht - sehr zu empfehlen!

Muss man nach dem Einbau neuer Gasdüsen mit der Teile Nr. 35310-04610 diese neu programmieren?

Zitat:

@Picantofahrer schrieb am 21. Juni 2021 um 11:24:56 Uhr:

Muss man nach dem Einbau neuer Gasdüsen mit der Teile Nr. 35310-04610 diese neu programmieren?

Nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Fehlercode Picanto TA LPG