Fehlercode P2279-05

Opel Vectra C

Hallo,

sagt jemandem der Fehlercode P2279 - 5b etwas? AGR ist bereits getauscht - falls das hilft.
Wo kann ich suchen?

78 Antworten

Hallo Wowanbeebu,

ich geb auch noch nicht auf :-) Gibt mal Rückmeldung und viel Glück bei der Suche

@terra_44
Das ist das ladedruckregelventil und steuert den Turbolader.

Hallo Maik150,
wo befindet sich dieser?

Falls ein Foto möglich, bitte rein damit =)

Gruß
Wowanbeebu

http://www.ebay.de/itm/170776358723?...

Das ist der Bursche und sitzt links neben dem Batteriekasten

Ähnliche Themen

bei mir steht GM 55563532 drauf und wenn ich suche Druckwandler, Turbolader PIERBURG 7.01421.01.0 raus

sonst das selbe spiel - in der früh ok - heimfahrt blink....

vielleicht kann mir jemand noch was erklären - wie kommt das FOH auf den Drosselklappestutzen

und zum Drallklappengestänge - das gibt es hier ein schönes Video. Die Sache mit dem WD40 blicke ich allerdings nicht ganz

@terra_44
Wenn das drallklappengestänge in Ordnung ist, warum willst du denn da bei gehen?

bezüglich dem Gestänge - Interesse. erstmal mache ich da noch nichts. mich interessiert die wd40 Sache und zweitens halt der drosselklappenstutzen

ich hatte den fehlercode durch eine lockere schlauchschelle zur drosselklappe.

Hallo Leute,

mal ne Rückmeldung von mir. Also die Sache mit dem WD40 hat sich mir erschlossen ;-) Wer lesen kann :-)

Sonst ist leuchtet die Abgasleuchte immer wieder mal auf dem Arbeitsweg. Vor der eigenen Haustür und Neustart Motor wieder weg. Will mir das Auto was sagen??!

Egal - zwischenzeitlich hab ich - Druckwandler, Turbolader von PIERBURG getauscht - nicht fragen warum, kam günstig ran. Ging richtig leicht. Da ich die Batterie abgeklemmt hatte, habe ich auch mal ein paar Stecker mit Kontaktspray behandelt. Kann sicherlich nicht schaden.

Dann wollte ich den Sensor Ladedruck reinigen - ist hier öfters im Gespräch, leider komme ich irgendwie nicht richtig ran an den kleinen "Drecksack". Gibt es da nen Trick um den rauszubekommen, ohne irgendeinen Schlauch zu verbiegen....???

Grüße

also gestern noch den Sensor gereinigt und den Luftfilterkasten ausgesaugt (hab noch nie so Dreck im Luftfilter gesehen).

Kein Fehler das ganze WE - heut früh kurz vor der Arbeit - genau, die Abgaskontrlleuchte

Hallo terra_44,

nicht aufgeben =).
Ich würde gerne ein paar Schläuche bei mir komplett entfernen und dann weiter sehen. Finde leider nicht die Zeit dazu. Aber seitdem es wieder etwas kühler geworden ist kommt der Fehler auch seltener bis garnicht.

Hi Wowanbeebu,

welche Schläuche möchtest Du entfernen?

Zumindest hat wohl der DPF heute früh die Regeneration durchlassen lassen. Zog wie ein Irrer :-) Aber die Leuchte nervt mich....

Das Gestänge hängt mir trotzdem noch raus - aber mit der Ruhe

Die beiden hier.
Nr. sieht unten ziemlichlich verölt aus. Hoffe es liegt an dem.

Meinte die NR.1

Deine Antwort