Fehlercode P2038 Ladedruckregelung
Hallo Liebe Gemeinde
War gestern mit meiner Schwester unterwegs sie fährt einen Slk 230K Mit 197 PS.
Sie erzählte mir das der Slk bei Kickdown meistens im 3 oder 4 Gang dann plötzlich Leistung verliert.Bevor das passiert dreht der Motor nur bis 4000 Umdrehungen und Zack das wars ...Die MKL leuchtet aber nicht !!!!
Der Slk fährt aber ganz normal wenn das passiert bloß nach nochmaligen Kickdown geht gar nichts,der Motor wie zugeschnürrt.Erst nach längerem stehen lassen des Slk funktioniert er wieder .
Folgender Fehlercode wurde ausgelesen :P2038 Ladedruckregelung
Weis jemand eventuell wo der Fehler da liegen könnte ?
Haben bisschen gegoogelt es kann irgendein drucksensor sein der am Block anliegt ??
Oder ist was mit der sauganlage/Ladeluftkühler etc nicht in Ordnung ?
Sonnige Grüße aus dem Rems Murr Kreis 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@C320_V6
Sorry Tim werde ich nicht berichten ....es wurden weder Hilfestellungen gegeben bis auf 1 mal ,daher sehe ich nicht ein es mitzuteilen ob es sich erledig hat .Schliesslich habe ich auch bei anderen die Probleme hatten versucht zu helfen -Bei mir jedoch kein Feedback somit teile ich auch nicht mit ob das Problem behoben ist
Gruß
...sag mal, was bist Du denn für ein Idiot?! Also diese Aussage lässt einen ja geradewegs durch die Decke gehen!
Wenn es nur solche Deppen geben würde, könnte man die ganzen Foren auch zu machen.
23 Antworten
Zitat:
@Picard155 schrieb am 17. Juni 2018 um 12:21:43 Uhr:
Zitat:
@C320_V6
Sorry Tim werde ich nicht berichten ....es wurden weder Hilfestellungen gegeben bis auf 1 mal ,daher sehe ich nicht ein es mitzuteilen ob es sich erledig hat .Schliesslich habe ich auch bei anderen die Probleme hatten versucht zu helfen -Bei mir jedoch kein Feedback somit teile ich auch nicht mit ob das Problem behoben ist
Gruß...sag mal, was bist Du denn für ein Idiot?! Also diese Aussage lässt einen ja geradewegs durch die Decke gehen!
Wenn es nur solche Deppen geben würde, könnte man die ganzen Foren auch zu machen.
.
Idiot ist zwar ein Böses Wort aber dafür auch Treffend🙂
Andreas ich kann Deine Verärgerung vollkommen nachvollziehen.
Solche Vögel vermehren sich zur Zeit (ist ja Sonnig) wie die Fliegen,
im W163er Forum haben wir im Moment einen Zwillingsbruder von diesem hier.
Man bekommt als Alter Hase hier immer öfter das Gefühl vermittelt man sei hier bei MT
Vollzeit (24 Std / 7 Tage) angestellt und muss Schraubertips abgeben.
Ich kann einfach nicht verstehen warum sich so mancher Hilfesuchende so Blöd und Unhöflich anstellt?
Man stellt sich nicht vor, lässt sich alles aus der Nase ziehen, angaben zum Fahrzeug werden nicht oder nur sehr spät und knapp beantwortet und die Höflichkeit bleibt ganz auf der Strecke!
Und wenn man dem Hilfesuchenden dann noch eine Antwort gibt die dieser nicht Hören will weil das ganze vielleicht zu Aufwendig oder zu Teuer ist dann wird der Helfer noch Beschimpft ......
Wenn solche Vögel in Realen Werkstätten genauso Auftreten müssen sie sich kaum Wundern wenn sie keine Antwort / Hilfe bekommen.
Von der Werkstatt die ihn eh nur Abzocken will und ja eh nichts Taugt (Ironie) geht es ab an MotorTalk und dort werden dann die User die nur Helfen wollen runtergemacht.
Andreas, zu Glück haben wir ja die Möglichkeit solche Vögel durch den Ing Button Ignorieren.
Dann ist der Vogel zwar noch da aber irgendwie aus dem Nest gefallen und für mich Unsichtbar😁
Lass Dich nicht Ärgern
LG Detlef
Eine Frage ist aber noch offen, mit was für einem Tool wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen?
Woher kommt die Fehlermeldung P2038?
Detlef, den letzten Post vom TE hatte ich dem Mod gemeldet, der war, auf mich gemünzt, verbal unterste Gürtellinie. Er kann froh sein das wir hier im Net sind, real habe ich im Moment ein sehr dünnes Fell und gehe recht schnell hoch, und dann ist es besser mir aus dem Weg zu gehen!
Zitat:
@Picard155 schrieb am 18. Juni 2018 um 14:48:22 Uhr:
Detlef, den letzten Post vom TE hatte ich dem Mod gemeldet, der war, auf mich gemünzt, verbal unterste Gürtellinie. Er kann froh sein das wir hier im Net sind, real habe ich im Moment ein sehr dünnes Fell und gehe recht schnell hoch, und dann ist es besser mir aus dem Weg zu gehen!
Sei du lieber froh das du nicht hier in der Gegend bist ...wäre dir schlecht bekommen..!!!!Aber große Töne spucken im Netz kann jeder !!!!!Und pass gut auf wem du hier drohst ...