ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fehlercode P0471 Abgasdrucksensor?

Fehlercode P0471 Abgasdrucksensor?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 12:46

So habe schon überall gesucht und auch gegoogelt. Habe einen c320cdi (Motor OM642)

Habe den Fehlercode p0471 exhaust pressure sensor range/performance

Scheint was mit dem Abgasdrucksensor zu sein. Tritt auf beim starken beschleunigen.

Motor geht in den Notlauf und die Kontrolleuchte geht an.

Hat jemand eine Idee was das ist?:confused:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 15:13

Hatte mir vor zwei Monaten Zeit genommen als das Wetter besser wurde.

Erst mal DifferenzdruckSensor getauscht, weil das Teil bei so vielen Autos immer kaputt geht, laut DC.

Hatte nichts gebracht.:confused:

Also nächsten Sensor der in Frage kommt getauscht, Abgasdrucksensor.

Siehe da Das Auto lebt wieder aber nicht immer, wenn es draußen warm war ging es.

Also noch zusätzlich Stecker vom Sensor und Kontakte am Steuergerät neu und damit war das Problem gelöst.

Bei Mercedes erklärte man mir, weil manchmal kein Kontakt war ist der AbhasdruckSensor Verreckt. (befindet sich neben dem AGRVentil )

Stecker ist drei Polig.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da mußt Du nicht messen(bringt ja teilweise volle Leistung) weil pulsmoduliert.

Verstellmechanik leichtgängig machen.>Entkoken.

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 17:57

Ich sage ja das Ding ist wie Neu, nichts dran. bewegen tut es sich auch ganz leicht und Feder hält auch top. Sieht für mich aus als wäre das Ding schon mal neu. Habe zur Sicherheit bisschen Fett auf die Mechanik drauf gemacht.

Ich werde das Kabel bis zum Steuergerät vom Sensor Morgen überprüfen. Wenn es ok ist wird der Sensor getauscht.:)

am 9. Januar 2013 um 18:04

Servus

Besorg dir einen neuen Sensor. Ist in einer halben Stunde eingebaut. Dieses Problem ist bei MB bekannt (Xentry Tipps). Gibt inzwischen modifizierte Ersatzteile. Pass aber auf, dass kein Sensor vom Nutzfahrzeug eingebaut wird, falls du das "im Hinterhof" schrauben lässt.

Tschau

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 19:59

Weiß einer die Nummer von dem Sensor?

Egal wie ich suche ich kann den nicht im net finden.:confused:

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 10:31

So habe heute was Neues probiert.

Habe die Kontakte mit einem Kontaktprüfer beim Stecker vom Steuergerät für den Abgasdrucksensor überprüft. Die hatten einen Wackler, wurden erneuert.

Nach fünfmaligem Vollgas Leistungsverlust ohne Fehlermeldung. Das Auto musste immer neu gestartet werden.:(

Mein nächster verdacht ist die Einlasskanalabschaltung.

Das Stellelement öffnet ja bei Vollgas, schließen tut es jedoch mit einer Feder. Ich vermute das die Klappen so verhunzt sind das die Feder es nicht mehr schafft die zurück zu bewegen. Oder was denkt ihr?

Oder was gibt es da noch?

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 11:25

SO schließe das mal hier ab.

Fehler ist behoben.

Läuft wie ne Rackete:):D

am 18. Mai 2013 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Kingdome1

SO schließe das mal hier ab.

Fehler ist behoben.

Läuft wie ne Rackete:):D

was war nun der Fehler?

Wäre sehr ineressant zu wissen

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 15:13

Hatte mir vor zwei Monaten Zeit genommen als das Wetter besser wurde.

Erst mal DifferenzdruckSensor getauscht, weil das Teil bei so vielen Autos immer kaputt geht, laut DC.

Hatte nichts gebracht.:confused:

Also nächsten Sensor der in Frage kommt getauscht, Abgasdrucksensor.

Siehe da Das Auto lebt wieder aber nicht immer, wenn es draußen warm war ging es.

Also noch zusätzlich Stecker vom Sensor und Kontakte am Steuergerät neu und damit war das Problem gelöst.

Bei Mercedes erklärte man mir, weil manchmal kein Kontakt war ist der AbhasdruckSensor Verreckt. (befindet sich neben dem AGRVentil )

Stecker ist drei Polig.

Hast du Bilder von wo es liegt hab das gleiche problem. Den Diferenzdrucksensor hab ich bereits getauscht war dann etwas Ruhe fing heute aber wieder an. Fehler Code P0471.

Hat er diesen evtl re und links? Rechts hatte ich getauscht. Also beifahrerseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fehlercode P0471 Abgasdrucksensor?