Fehlercode P0301
Moin moin. Mein Mini hat folgendes Problem. Fehlercode P0301 habe bißchen gegoogelt aber bin nicht schlau draus geworden. Zündkerzen und Zündspulen sind es nicht habe die von unserem 2. MINI genommen und ist immer noch das der 1. Zylinder Fehlzündung hat. Kann mir jemand sagen wonach ich noch suchen muss?
Danke schon mal.
12 Antworten
Klassiker. Kühler kaputt, Kopf überhitzt, ventil krumm. Um das zu bestätigen kompression messen.
Einspritzdüse?
Ventile?
Komporeysion getestet ?
Quertauschen. Wandert der Fehler mit, düse, wenn nicht kompression messen. Keine kompression, ventil krum
Ähnliche Themen
Moin. Habe gestern wieder bißchen Zeit gehabt für den Mini. Also Kompression ist da Düsen sind auch ok. Vermute jetzt noch LMM oder Benzinfilter. Wo sitz der LMM eigentlich? Konnte ihn so nicht finden. Habe den Luftfilterkasten allerdings noch nicht ausgebaut.
Wieviel bar haben denn die einzelnen zylinder? Der Fehler ist ja zündausetzer auf zylinder 1. Das hat mir dem lmm nichts zu tun
Also Zylinder 1 hat 8 bar die anderen 3 haben 14,5 Bar. Kopf kommt runter um den Schaden zu beheben oder neuen Kopf.
Klarer Fall. Ich würde auf ein krummes ventil tippen. Oft läuft der Kühler leer, weil er undicht ist, und dann passiert das. Viel Erfolg
Nur als Anmerkung. Der mini verfügt über einen Saugrohrdrucksensor. Der hat keinen LMM
So hat ein bisschen gedauert aber mein Mini läuft wieder. Das Problem war keins von euch vermutet. Es lag an der Nockenwelle. Da fehlt ein Stück von der Einlassnocke. Habe alles kontrolliert und nichts weiter gefunden.
Danke für die Rückmeldung. Noch nie gesehen
Kann nur ein Materialfehler sein. Die anderen Nocken sind vom Bild her alters bedingt top in Schuss.