Fehlercode p0003 kraftstoffdruckregler

Ford S-Max 1 (WA6)

Hallo zusammen

mein problem mit meinem S max 2.0 tdci 140ps bj 2006 ist der genannte fehler P0003 er zeigt motorstörung an und geht aus fehler lässt sich löschen und er springt wieder an oder er zeigt motorstörung geht aus kurze zeit später ist die Meldung Motorstörung weg und er springt ganz normale an ohne löschung des Fehlers konnte nur zufällig auslesen während des fehlers raildruck lag nur bei ca 6500kpa ansonsten beim starten über 24000kpa

kennt jemand das problem und könnte mir vielleicht sagen wo ich suchen bzw nachsehen muss.

bin auf dassamx angeweiesen um auf die arbeit zu kommen dringend hilfe benötigt.

Vielen Dank im Vorraus

4 Antworten

P0003 deutet auf den Druckregler (IMV) an der Hochdruckpumpe hin

von Ford gibt es nur die ganze Pumpe, im Internet findet man den Druckregler auch einzeln. Der Einbau (egal ob Pumpe oder Regler) ist nicht ganz so einfach, da die Pumpe sehr verbaut ist.

Zitat:
@galaxy schrieb am 23. August 2025 um 17:40:13 Uhr:
Hallo zusammen
mein problem mit meinem S max 2.0 tdci 140ps bj 2006 ist der genannte fehler P0003 er zeigt motorstörung an und geht aus fehler lässt sich löschen und er springt wieder an oder er zeigt motorstörung geht aus kurze zeit später ist die Meldung Motorstörung weg und er springt ganz normale an ohne löschung des Fehlers konnte nur zufällig auslesen während des fehlers raildruck lag nur bei ca 6500kpa ansonsten beim starten über 24000kpa
kennt jemand das problem und könnte mir vielleicht sagen wo ich suchen bzw nachsehen muss.
bin auf dassamx angeweiesen um auf die arbeit zu kommen dringend hilfe benötigt.
Vielen Dank im Vorraus

Hinzu kam jetzt noch p0089

Kam mir jemand was genaueres dazu sagen

Leerlauf ca 74grad motortemp
Leerlauf und ca 1500u/min
Einspritzdüsen
+2
Kam mir jemand was genaueres dazu sagen

wie genauer möchtest du es? Die Fehlercodes sind ja eindeutig, auch der neue deutet auch auf den Druckregler hin.

Wenn du dich der Sache langsam nähern möchtest kannst du den Kraftstofffilter als erstes wechseln, weißt du wie alt der ist? Zum Schluss wird es aber doch der Druckregler sein.

Ob die zylinder Balance ok ist oder ob auch etwas mit den düsen ist der kraftstofffilter ist ca vor 2 Monaten gewechselt worden

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