FEHLERCODE NOCKENWELLENSENSOR
Hallo
In Fachbüchern habe ich leider nichts gefunden. Ich glaube der Fehler ist zu speziell. Ich hab keine Ahnung wo ich mit meiner Fehlersuche noch weitermachen soll. Bin für jeden Rat dankbar. An dem Auslassnockenwellenrad ist auch nichts Auffälliges zu sehen - oder gibt es mit den Nockenwellenrädern Probleme ? Kann es vielleicht auch ein Thermischer Fehler des Steuergerätes sein ?
MfG
ca77
16 Antworten
Hi,
liegt meist an Stecker oder Kabel. Die Sensoren selber haben oft garnix und werden von den Werkstätten überhastet getauscht... mir hatte man vor einigen Jahren beim fOH auch ein Angebot über 370 € gemacht für einen Tausch beider Sensoren.
Die sind original heute noch drin und die mucken nicht mehr auf 😉
Gruß cocker
Eben darum soll der Kollege hier auch mal seine Sensoren messen und die Stecker / Kabel überprüfen. Das war bei mir damals auch nicht viel anders nur mit der Ausnahme das der NWS in der Tat hin war (habe ich beim messen gesehen) aber der KWS nicht (immerhin was^^)
Ach ja und beim Steuergerät war es bei mir auch so, Korrosion im Dauerpluskabel am STG-Stecker *grr* beim durchmessen ist es dann wieder aufgefallen, neues Kabel komplett gezogen und seit dem schnurrt der wieder ;-)
Grüße Ascilaner.