Fehlercode c0561-71
Hallo ich habe mir ein Meriva b vom bauj 2010 zugelegt und habe heute mit mein op com den oben genannten Fehlercode ausgelesen.
Habe etwas gefunden aber mir ist noch nicht ganz klar was genau gemeint ist oder was ich testen oder austauschen muss.
Ich Danke euch
Lg Dennis
Beste Antwort im Thema
servicestellung heist das das seil im steuergerät freigegeben wird. anders bekommt man das nicht raus. an den sätteln ändert diese funktion nix. die handbremsfunktion am sattel hat einen anschlag.
42 Antworten
Schon mal die Jungs von Google gefragt.
js da gibt es 2 Meinungen
1 das ist alles ok und löschen und gut ist
2 abs odersensoren geben falsche Werte
Löschen ist ja keine Meinung ,das hätte ich so wie so gemacht und geschaut ob der Fehler wieder kommt.
Wenn nicht gut ,wenn doch bleibt nur die 2. Meinung.
http://www.autocats.ws/.../92356986.de.html
Hat auf jeden Fall was mit den Fahrwerkskomponenten zu tun.
Prüf mal ob du Spannungsschwankungen hast.
Es könnte sein das die Batterie nicht mehr die beste ist habe ich gestern festgestellt ??
Danke ich berichte
Ähnliche Themen
So ich habe jetzt eine neue Batterie verbaut die alte war nicht mehr die beste der Fehler wird aber immer noch geworfen wie sollte ich jetzt am besten vorgehen
Fehler suchen.
ABS Sensoren würd ich mal prüfen.
Fehlercodebeschreibung mit Setzbedingungen herausfinden. Dann suchen.
Ich habe den Fehler im Park Brake control module
jetzt habe ich das hier gefunden
Lese ich es richtig das es kein Fehler ist und nur eine Info für den Mechaniker ist?
was ist das für eich quatsch??
ein fehlercode ist IMMER nur eine info für den mechaniker.
sonst würden die eher "steuergerät xy kaputt, bitte austauschen" lauten....
😁
Hallo!
Den Fehler im Park Brake Modul habe ich an unseren beiden Merivas (2011, Diesel und Benzin) auch jährlich wenn ich zum Service die Codes auslese. Einfach löschen und ignorieren! Bei mir wird kein Fahrzeugfehler im Display aktiv!
Lg, Peter
Hallo bei mir wird er auch nicht im Display angezeigt
Der Satz ist aber auch doof beschrieben
Dieser Fehlercode ist rein informativ. Als Hilfe für den Mechaniker zeigt dieser Fehlercode an, das im ABS/TCS-System keine Probleme vorhanden sind
Fehler oder doch nur rein Informativ ???
einen "alles in ordnung" code gibt es nicht.