1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Fehlercode 89

Fehlercode 89

Chevrolet Orlando KL1Y

Hallo zusammen. Kann mir Jemand verraten, warum mein Orlando ständig den Fehlercode 89 anzeigt obwohl es den laut Bedienungshandbuch gar nicht gibt!!! Das nervt gewaltig. Angeblich wissen die Techniker auch von Nix!!! Boah, da kriegt man echt nen Hals!

Beste Antwort im Thema

FEHLER GELÖST : Bei mir lag es am Dieselkraftstofffilter Gehäuse dennoch bitte Bitte Folgendes Prüfen , Thermostat Kühlwasser Tauschen ! oder auch Dieselfiltergehäuse Sensor (leider festverbauter Sensor ) Gehäuse tauschen , Teilenummer Dieselfiltergehäuse inkl Sensor GM95286876 Code 89 ist nach tausch verschwundenquote]
@jpk0665 schrieb am 20. Juli 2019 um 17:40:17 Uhr:
Habe heute ebenfalls Fehlercode 89 im Display aufleuchten. Aveo 1.3D Bj. 2012. Ist das definitiv der Sensor bzw. Thermostat des Kühlmittels?

54 weitere Antworten
54 Antworten

ok, dann antworte ich mir mal selbst😛
Dieselfiltergehäuse sitzt rechts neben dem Tank. Zu erreichen, spielend leicht, von unten oder nach Abbau des rechten Hinterrades.

Ich hatte das gleiche Problem und es war wirklich irritierend.

jepp, sehr irritierend....!!! Ein Fehlercode und so viele verschiedene Möglichkeiten der Fehlerquelle. Seeeehr gewinnbringend für die Werkstätten....😠

Zitat:

@Alojzyna schrieb am 18. November 2019 um 13:29:52 Uhr:

Ich hatte das gleiche Problem und es war wirklich irritierend.

Moin Zusammen,

ich fahre einen Chevrolet Trax und hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Unregelmäßig und nicht nachvollziehbar erschien auf meinem Display der Code 89, incl. Warnsignal. Nichts weiter. Keine Kontrolleuchte etc. nichts. Der Code hat sich von selbst vom Display gelöscht und kam irgendwann wieder, mal mehrmals nacheinander, dann mal tagelang gar nicht - jedoch nie beim Start, sondern immer nur während der Fahrt.
Eine Beeinträchtigung der Fahrleistung war nicht zu bemerken.

Laut Handbuch handelt es sich um:
"Fehlfunktion, Service"

Also um ein Sammelbecken für Fehler, oder die Benachrichtigung das der Service ansteht.

Sucht man bei Google nach dem Code 89, erscheint von A bis Z alles. Defektes Thermostat, bis Antenne hat einen Wackelkontakt.

Da der nächste Service erst in 20.000km ansteht bin ich also zum FOH...

Und siehe da, etwas ganz Exotisches:
Mein Motorhaubenschloss, welches auch mit der Alarmanlage gekoppelt ist, meldet sich als defekt.

Und das die Fachwerkstatt dort nichts auslesen kann, ist absolut unmöglich.
Entweder hat man keine Lust, oder ist dazu unfähig.

Auch wenn es meinem Geldbeutel etwas mehr schmerzt, fahre ich nur noch zu Opel-Werkstätten welche auch noch offiziell Chevy-Service machen. Nach dem Rückzug aus Europa fühle ich mich dort auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

Marcus

Obwohl das Motorhaubenschloss den Fehlercode 128 ausspuckt. Kann man leicht überprüfen in dem man die Haube offenlässt und die Zündung einschaltet. Zu mindestens beim Aveo so.
Code 89 ist definitiv, wie du schon treffend bemerkt hast, ein Sammelbecken für dutzende Fehler. Seeehr vorteilhaft für die Kasse der Werkstatt.
Ja das ist ein gewaltiges Problem bei Chevi/Opel....man will oder kann nicht und die Ersatzteilpreise sind fernab jeglicher Realität!!

kurzes Update, nach 4.000 km Ruhe jetzt wieder Fehlercode 89 und ca. 100m Motornotlauf. (Max.60km/h). Danach für 700km zunächst nicht wieder aufgetreten. Weis der Teufel was das nun schon wieder ist. Ich werd mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Fehlercode bis jetzt nicht wieder aufgetreten....Fehlerspeicher (trotz Motornotlauf) auch leer. Ich liebe dieses Überraschungsei von Chevi (Opel) ;-)))

Hatte den Code 89 letztes Jahr, tauschte Dieselfilter, Code war weg.
Jetzt taucht der Code wieder auf, aber nur bei Dauerbelastung, alle paar sekunden erlischt und taucht er auf.
Bein normaler Fahrt gibt es keinen Fehlercode.
Habe drei kleine Risse im Intercooler Schlauch.

🙄 wieder was Neues....auch das sollte ich mal checken 😛, bis jetzt nicht wieder aufgetaucht der 89-er

Habe den Schlauch vorerst geflick mit Duckttape, Fehler weg, kein Rauch mehr!

Deine Antwort