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Fehlercode 0190, Einspritzpumpe defekt...???

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 18:24

Nu hat es mich glaub ich erwischt....

hab seit 4 Wochen das Problem das ich im Teillastbereich um die 2000 Umdrehungen die MKL mit Notlauf bekomme...

FOH hat den Fehler 0190 und 0400 ausgelesen, hab dann den Wagen nen Tag da gelassen da die Inspektion eh dran war und man sollte den Fehler suchen...

Als ich am Abend das Auto abgeholt habe hieß es das sie den Wagen durchgeprüft haben und er an der AGR Druckdose falsche werte hat, sollwert max. 200 irgendwas, gemessen schwankung zwischen 190 und 250... Maßeinheit weiß ich nicht mehr... FOH meinte mit unsicherem Blick: Hmm, kenn den Fehler auch nicht, weiß nicht genau was es sein könnte, mann könnte die AGR Druckdose ( glaube er meint das Ventil) ??? tauschen, würde es aber nur mit kompletter Ansaugbrücke geben, Kosten 350€ ohne einbau... Hat mir aber schön die Feldabhilfe ins Auto gelegt, denk ich soll jetzt selber suchen... ;)

Glaube der in meinen Augen nicht mehr ganz so tolle FOH ist für Fehlerdiagnosen einfach nur unfähig... Das AGR bekommt man doch sicher auch einzeln oder gibt es da noch ne Druckdose für die ein Teil mit der Brücke ist... Wüsst ich nicht...

Hab jetzt die Bedenken das die Pumpe breit ist, da auch seit dem ersten Fehler die Karre immer mehr am Qualmen ist und er bei einer gewissen Drehzahl ( um 2000) bei Teillast die häßliche Lampe anmacht, und auf der AB auch ab 180...

Werd jetzt noch mal die Leckölleitungen neu machen, AGR ist schon sauber, und alle druckleitungen akribisch überprüfen...

Wer noch andere Tips hat, bitte her damit...

Hat der ecotecDbilas vielleicht für mich noch nen Angebot bezüglich einer Pumpe...

2.2 DTI BJ. 8/2001 glaub ich... Leider nur 96tkm geschafft...

MFG

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18 Antworten

hallo

wieviel hast du noch im tank drin,wenn das auftritt?? über 20l???

passiert das öfter,wenn du steigungen bzw. gefälle fährst????

MFG

 

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 21:24

Tritt auf egal in welchen situationen, tank voll, tank leer, wenn ich den wagen länger bei um die 2000 umdrehungen halte hab ich das notlaufprogramm drinn... mittlerweile auch im 4ten und 3ten gang gehabt...

MFG

dann isses auf jeden fall nicht der kraftstofftank-schlingertopf im tank;);)

schick doch ecotec_diblas ne pn

http://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=3567

MFG

 

hab hier nochwas gefunden,was nichts gutes verheisst:(:(

Einspritzpumpe kaputt

mein beileid

MFG

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 21:58

Die Threads kenn ich alle... Ist ja nicht so das ich die Sufu nicht mal angeleihert hab, aber definitieves ist dort nicht zu lesen, find ich, was mit meinen sympthomen so ganz passt... Mal war es die Pumpe, manchmal nur nen schlauch, oder der fehler wurde gar nicht festgestellt...

für mich unbefriedigend, will nicht investieren für nicht´s...

MFG

sag mal,ist das nicht dein firmenwagen???

soll sich dein chef doch darum kümmern,schlechtenfalls musst du nochmal von vorn anfangen alles aus und umzubauen

MFG

hi,

mal abwarten was ecotec sagt, liest sich aber auch wie die esp :(

agr verursacht glaube ich andere probleme.

 

agr ventile gibt es mittlerweile endlich mal bei ebay. da hab ich meins her.

wenn du dasgleiche hast, wie ich, kann ich dir gerne mein altes mal zuschicken zum ausprobieren.

das hatte ich ausgebaut, weil es nach dem sauber machen gesifft hatte.

der wagen lief aber ganz normal weiter. ich hatte mir dann vorsichtshalber ein neues eingebaut und läuft so wie vorher.

beim 2.2dti werden glaube ich aber 2 unterschiedliche agr´s verbaut.

hier mal ein bild von dem thread damals ( sieht jetzt nicht mehr so schlimm aus ).

 

cu frosti

mahlzeit

das sieht doch super aus,meins war nen halben cm komplett angekohlt;)

MFG

das war ja erst ein paar wochen nachdem ich es sauber gemacht hatte ;)

ausgebaut wie gesagt, weil es gesifft hatte.

 

cu frosti

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 19:33

Ist richtig, es ist ein Firmenwagen im "offiziellen" Sinne, meiner Ansicht aber mehr ein Privatwagen mit dem ich auch auf der Arbeit unterwegs bin... Haben da mit Cheffe so nen Deal was die Autos angeht, daher muss ich mich auch drum kümmern...

Sind dafür glaub ich aber die einzigste Firma wo die Firmenwagen alle tiefer sind mit netten Alus, Anlage und allem... ;) Können halt machen was wir wollen mit den Autos, dafür müssen wir uns aber auch selber um alles kümmern... Er will dann nur die Rechnung, so gering wie halt möglich....

Nen AGR zum tauschen hätt ich aber auch noch fällt mir da gerade ein, aus meinem alten 2.0 den Kollege nu fährt... Vielleicht morgen ma tauschen wenn´s passt... Da kann ich seins gleich ma sauber machen...

Werd ecotec ma anschreiben was seine Meinung dazu ist...

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 18:16

Kleiner Zwischenstand:

Wagen kam heut morgen zum "guten" und freundlichem OH...

Diagnose gegen mittag auf dem AB etwas niederschmetternd... *Motorschaden*

nach einem kurzen Telefonat, defekt auf dem 4 Zylinder, keine Kompression, Zylinder arbeitet "gar nicht mehr"...???

Naja, nu nehmen Sie erst mal den Kopf runter, bin ja mal auf morgen gespannt...

hallo

auweija........

mit der laufleistung,schöne scheisse!!!!

 

MFG

Das wäre in der Tat recht seltsam.

Ich bin gespannt was nach der Kopfdemontage zum Vorschein kommt.

MFG

ECOTEC

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 21:06

Hi Ecotec,

wär ja fast schon auf dem Weg nach Winterberg gewesen, war von ner defekten Pumpe schon recht überzeugt und hab euer angebot gelesen... Wollte ja eigentlich nur von dem 2ten Händler meine Vermutung bestätigt haben...

Aber vielleicht hab ich noch nen Kunden für euch, 2.2 Zafira, gleiche symptome, 92tkm... nen bekannter von mir, hab ich zufällig erfahren...

Werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, hoffe ich komme dazu Bilder zu machen... Ist nen bischen weiter weg...

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