Fehlerauslesen am 3er Golf
Servus,
hat jemand eine Ahnung, was alles bei dem 3er Golf ausgelesen werden kann?
Unten angefuegt habe ich ein pic, wo recht viel steht, aber ich mit meinem Proggi da net reinkomme...
kann eigentlich nur Airbag und Dieselpumpenelektronik lesen... ist des alles? 🙂
lg aus Österrreich,
Chris
Golf 3, TD, AAZ 75 PS, 1.9l, Bj 1995
23 Antworten
jo damn... i brauch den Wandler doch 😁 .. ^^^
im Elektronikmarkt gibts den aber ab ca. 20€.. im Prinzip egal oder?
Nochmal zu dem Problem zurueck:
Also du glaubst, dass das Problem mit dem "fehlenden" Motorsteuergeraet im VCDS damit zusammenhaengt, dass das momentan verwendete Kabel Schrott is oder?
I befuercht, da i den Wagen noch net so gut kenn, dass da vielleicht wer rumgespielt hat in der Elektronik, aber waere ja iwie unwahrscheinlich....
http://www.conrad.at/.../?ref=search&%3Brt=search&%3Brb=1
Zitat:
Original geschrieben von fly85
jo damn... i brauch den Wandler doch 😁 .. ^^^im Elektronikmarkt gibts den aber ab ca. 20€.. im Prinzip egal oder?
Nein. Sehr viele funktionieren nur schlecht. Es macht bei diesen Wandlern einen sehr starken Unterschied.
Ich würde nur Markenware kaufen. (zB den Adapter den ich verlinkt habe).
Zitat:
Nochmal zu dem Problem zurueck:
Also du glaubst, dass das Problem mit dem "fehlenden" Motorsteuergeraet im VCDS damit zusammenhaengt, dass das momentan verwendete Kabel Schrott is oder?
I befuercht, da i den Wagen noch net so gut kenn, dass da vielleicht wer rumgespielt hat in der Elektronik, aber waere ja iwie unwahrscheinlich....
Möglich, aber ohne nachzusehen oder ein anderes Kabel auszuprobieren kann man das kaum herausfinden.
Zitat:
http://www.conrad.at/.../?ref=search&%3Brt=search&%3Brb=1
Der Conradadapter ist nicht besonders überzeugend, lies dir mal die Bewertungen. Gut ist was anderes.
Hello again,..
habe mir jz einen RS232Serial zu USB Adapter gekauft und a neues KKL/ OBDII Kabel.
Beides angeschlossen an den Golf, und es erschien nach einem 1stuendigen Suchlauf diese Meldung bei VCDS:
Address 15: Airbags
Protocol: KW1281
Controller: 6N0 909 603 E
Component: AIRBAG VW2 V00
Coding: 00069
Shop #: WSC 00028
Address 25: Immobilizer
Controller: 1H0 953 257 B
Note: Excessive Comm Errors
Address 41: Diesel Pump
Controller: 028 906 124 A
Component: Turbo-Diesel V01
Coding: 00127
Shop #: WSC 00000
Auf das eigentlich wichtige, das Motorsteuergeraet, habe ich keinen Zugriff.
Die LED am Kabel leuchtet rot btw... sofern das von Belang ist...?
Langsam kenn i mi bei da Karre nimma aus 🙁
Was hat es mit der Time Latency auf sich?
lg aus Österreich :/
red deutsch, oder scheiß Buchstaben... was willst du mit dem billigen Clone Mist auslesen können oder wollen??