Fehler Öldruckkontrollleuchte/Ladekontrollleuchte etc. oder Fehler in Betriebsanleitung
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Öldruckkontrolleuchte und die Ladekontrollleuchte nach dem Einschalten der Zündung angehen, aber direkt wieder ausgehen. Es bleibt nur die Motorkontrollleuchte, die Handbremsanzeige sowie die Anschnallwarnung an.
Laut Anleitung (siehe Screenshots) müssten die Lampen erst nach Motorstart ausgehen.
Ich vermute einen Fehler in der Anleitung (wie auch beim Aktivieren des Berganfahrassistenten, bei dem man zur Bremse noch die Kupplung treten muss).
Wie ist es denn bei euch?
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
3 Antworten
Bei unserem jetzt Ex Meriva 1.4T 88kw von 06/2013 VFL sah es so aus nach der Check Control so aus. Habe mich auch zuerst gewundert warum die Öldruck Kontrollfunzel nicht erst nach dem Motor Start ausgeht wie bei sonstigen Kfz die ich kenne.
Gruß
Andre
Das letzte ist Quatsch. Die Lape geht an, dabei läuft der Check ab. Wenn dann Lampe ausgeht sagt es es wurde gestern und für gut befunden. So auch beim Öldruck, es wirsgemessen, wenn der Wert gut ist muss die Lampe ausgehen. Motor aus = kein Druc* vorhanden, jetzt anstellen, noch kein Druck da, Lampe an. Jetzt wird sofort gemessen, Druck da, also Lampe aus. Der Öldruck soll ja sehr schnell da sein daher Lampe schnell aus. So alles Ok. Wenn die Lampe länger an ist, , wird es schnell Probleme geben.