ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Fehler Code 22

Fehler Code 22

Opel Meriva B
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 16:11

Hallo, kurze Frage:

Mein Display im Tacho zeigt den Fehler Code 22 an. Sonst leuchten keine weiteren Kontrollleuchten. Laut Handbuch Standlicht defekt.

Alle Lampen funktionieren aber. Hat jemand eine Erklärung?

Viele Grüße

Meri

Ähnliche Themen
6 Antworten

Schau mal die Kennzeichenbeleuchtung nach. Ich hatte das Problem auch schon.

Zur Not einfach Mal die Leuchtmittel wechseln. Hatte sowas beim Bremslicht.

Da kam immer "Bremslicht prüfen lassen" obwohl alles okay war.

Nach dem Wechsel kam die Meldung nicht wieder.

Bei Code 22 steht in der Bedienungsanleitung bei mir "Störung des Standlichts vorn rechts"

Zitat:

@Gonkar schrieb am 28. Januar 2019 um 18:35:34 Uhr:

Bei Code 22 steht in der Bedienungsanleitung bei mir "Störung des Standlichts vorn rechts"

So steht es da. Es könnte aber auch HINTEN rechts sein.

War bei mir der Fall. Ich würde hinten anfangen, wenn beide Lampen noch funktionieren.

Zitat:

@wvn schrieb am 28. Januar 2019 um 21:36:11 Uhr:

Zitat:

@Gonkar schrieb am 28. Januar 2019 um 18:35:34 Uhr:

Bei Code 22 steht in der Bedienungsanleitung bei mir "Störung des Standlichts vorn rechts"

So steht es da. Es könnte aber auch HINTEN rechts sein.

War bei mir der Fall. Ich würde hinten anfangen, wenn beide Lampen noch funktionieren.

Ich bin auch der Meinung, daß ich 22 schonmal hatte, und da war es eine Rücklichtbirne

Deine Antwort
Ähnliche Themen