mein meriva b gibt immer wieder der Fehler P 2080
Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Meriva B 1.7 CDTI mit 131 ps seit neuestem bring mein meriva morgens beim Kaltstart Fahrzeug zur Wartung bringen nach auslesen kommt der Fehler P2080 Abgastemperatursensor bank1 Sensor 1 Leistungsvermögen. Was könnte es sein und wo sitzt der Sensor? Fahre noch nicht so lange Diesel. Ein danke im voraus
14 Antworten
Du wolltest doch wissen wo der sitzt. Der Fühler kostet auch nicht alle Welt, ich würde aber ein Markenprodukt wählen. Wenn ich richtig gelesen habe kann der auch ganz schön festsitzen. Genaueres weiß ich aber nicht denn ich fahre ausschließlich Benziner.
Klar möchte ich wissen wo er Sitz meine Frage war ja nur ob es zu meinem Motor passt der Beitrag da es sich um einen anderen Motor dreht
Ähnliche Themen
Zitat:@FoFi00 schrieb am 3. August 2025 um 12:58:43 Uhr:
Du wolltest doch wissen wo der sitzt. Der Fühler kostet auch nicht alle Welt, ich würde aber ein Markenprodukt wählen. Wenn ich richtig gelesen habe kann der auch ganz schön festsitzen. Genaueres weiß ich aber nicht denn ich fahre ausschließlich Benziner.
Ich baue bei sowas nie billig ein ! Nur Probleme mit billig. Billig war früher gut bei den heutigen Motoren nicht mehr
Dann schaue mal hier, das ist dein Motor.
Wenn ich was brauche gehe ich immer zum örtlichen KFZ Teilehandel und bekomme überwiegend Teile von Hella oder wenn es die Zündung betrifft von Beru.
So sind die Erfahrungen, ich hatte da noch nie Probleme mit dafür habe ich an meiner BMW K1200 S und am Fiesta meiner Frau ständig unsägliche Probleme mit NGK gehabt. Am Astra J lebte die Zündspule von Bosch nicht sehr lange. Der eine sagt so, der andere so, So ist das halt.
Die Preise liegen zwischen 35€ (Febi) und 70€ (Original Opel bei EBay), da würde ich zu Opel greifen.