Fehler: Mengen-Mittelwert-Adaption Code 2553
hallo Gemeinde,
leider bekomme ich nicht heraus, welcher Fehler sich bei meinem V6 CDI dahinter verbirgt.
Die Lambdasonde habe ich gewechselt, leider ist der Fehler immer noch da.
Wer weiß, was das sein kann ??????????
Was überwacht denn die Mengen-Mittelwert-Adaption, wozu dient die ????
Vielen Dank für eure Unterstützung.
glyoxal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
hallo Gemeinde,leider bekomme ich nicht heraus, welcher Fehler sich bei meinem V6 CDI dahinter verbirgt.
Die Lambdasonde habe ich gewechselt, leider ist der Fehler immer noch da.
Wer weiß, was das sein kann ??????????
Was überwacht denn die Mengen-Mittelwert-Adaption, wozu dient die ????
Vielen Dank für eure Unterstützung.
glyoxal
Hallo
ich weiß nicht um es für dich noch von Interesse ist, allerdings hatte ich das selbe Problem.
Die Motorkontrollleuchte ging ständig an und wieder aus, allerdings ohne Leistungsverlust oder ähnliches.
Bei mir wurde das AGR, die Lampdasonde und die Luftfilter gewechselt und auch adaptiert nichts.
Schlussendlich habe ich den Fehler selber gefunden.
Ein Luftmassenmesser hatte sich gelöst und durch einen 1mm, großen Spalt, Falschluft gezogen.
LMM eingeklebt und der Fehler war weg und dass nach ca. 6 Monaten suchen und doktern der Werkstätten (Mercedes und Co.)
Hoffe ich kann mit diesen Informationen noch anderen weiter helfen
19 Antworten
Hier habe ich diesbezüglich noch mal ein paar Detail Fotos für euch falls es noch jemanden interessiert ich persönlich vermute jetzt nur dass diese Fehlermeldung bei mir wegen der fehlenden Luftmengenmesser Klammer ist wie oben im Thema schon geschrieben vom Taxi R
Bei mir fehlt diese Klammer sie ist nach unten gerutscht finde ich zur Zeit nicht aber wenn man den Luftmengenmesser genauer betrachtet dann sieht es so aus als wenn er trotzdem Bomben fest sitzt aber ich kann mich auch irren
Moin
Verstehe ich es richtig den Fehler 2553
Kann es sein dass er wegen falchluft den Fehler anzeigt?
Falschluft:
Lmm Klammer?
Reinluftkanal?
LLk?
Hmmm hab das gleiche Problem mit meinem bin ratlos
Habe die Luftmassen Messer ausgebaut,mit bremsen Reiniger sauber und angepustet!danach war der Fehler weg.