ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehler löschen - Bremsenservice

Fehler löschen - Bremsenservice

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 15:58

Hallo Leute,

mein Dad fährt eine E220 CDI Bj 12/2002

es erschien vor einigen Tagen die Meldung "Bremsenservice"

Also haben wir kurzerhand den Reifen abmontiert.. die Bremsbeläge sowie auch die Bremsscheiben sind noch sehr gut. Da beim letzten Bremsenwechsel die Sensoren nicht getauscht wurden, haben wir das nun nachgeholt... allerdings erlischt die Meldung immernoch nicht...

Also habe ich google etwas bemüht... leider nix brauchbares gefunden, außer dass man die Batterie abklemmen könnte.. ich glaube aber kaum dass das DIE LÖSUNG sein kann..

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?!

ich habe ein OBD2 Kabel und eine BMW Software zum lesen und löschen des Fehlerspeichers... gibt es auch so eine Software für Mercedes Fahrzeuge zum Download?!

Besten dank im voraus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Mercedes macht auch einen Kurztest, der liegt meist unter 50,-€, der wird ausgedruckt und wenn Du Glück hast hilft dir das weiter.

Das sind immer die besten, fahren ein teueres Auto und sind zu geizig mal zu Mercedes zu fahren.

Das hat nichts mit Geiz zu tun! Den Service von Mercedes (bei uns) finde ich einfach voll für'n Arsch! Daher ist der laden für mich nicht der erste Anlaufpunkt!!

Außerdem, was ist so falsch daran, sich vorher im Forum kundig zu machen?!? Wenn jeder bei einem Problem direkt zum freundlichen fahren würde, könnte das Forum gleich dicht machen!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Oder einfach mal einen Kurztest machen lassen, es gibt ja einige übers Land verteilte Forenmitglieder die so ein Gerät haben oder auch manch eine freie Werkstatt hat eine.

Sonst ist es reine Spekulation.

Mach mal ein Foto von der Fehlermeldung.

Oder schau mal ins Handbuch, da ist ein Großteil erklärt.

Aber ohne richtigen Kurztest wird es nichts werden.

Themenstarteram 5. August 2011 um 16:54

Also ein bekannter hat sich die Fehlermeldung angeschaut und meinte es ist wahrscheinlich das SBC Steuergerät / SBC Block... Anfang nächster Woche wird der Wagen beim :) vorgeführt und ausgelesen... Er meinte noch dass es evtl. neu bespielt werden kann mit der Hoffnung dass es nur ein Softwarefehler ist... Wenn nicht, wären 800€ für ein neues fällig...

Gab es da nicht mal probleme mit der SBC Bremse zu anfang wie die eingeführt wurden?! ist nicht evtl. ein Kulanzantrag sinnig?! oder steht MB nicht dafür gerade?!?!

am 8. Mai 2015 um 11:08

Bei mir steht irgenwie Bremse verschlissen, Werkstatt aufsuchen.

Ich hatte beim Räderwechseln die Dräthe von der Verschleissüberwachung abgerissen.

Nun haben wir heute neue Kötze montiert, aber der Fehler ist natürlich noch da, kann ich den jetzt irgenwie löschen?

Die Klötze musste ich wechseln da sich eine der M8 Feingewindeschrauben verabschiedet hat, die den Bremssattel am Sattelträger hält, und es die Schrauben nur in Verbindung mit den Klötzen gibt.

Klötze beim Freundlichen 138 €, beim freien 68 incl Montage :-)

Gruss Karl

am 8. Mai 2015 um 21:49

Wie ist denn nun das mit dem Fehler löschen nach dem Klötze wechseln . Kann ich das am Lenkrad machen? Oder muss ich zu freundlichen

Gruß Karl

Am besten mal zum freundlichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehler löschen - Bremsenservice