Fehler Frischeluftzufuhr B11AF07 / B109D31 Stellmotor für Luftverteilungsklappe

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem bei meinem Audi das die Heizung bzw. Besser gesagt das keine Luft aus dem Gebläse kommt. Das Problem tritt hin und wieder auf und verschwindet manchmal von selbst und alles funktioniert wieder.
Bevor ich den Stellmotor gewechselt habe, war Fehlercode B11AF07 (Frischluftklappem-Stellantrieb)
Ich hab einen neuen Stellmotor (gebraucht bzw. Ausgebaut aus dem gleichen Audi A4 der nur 40.000km gefahren ist) und trotzdem kommt der Fehler und geht nicht?

Beim neuerlichen Fehler auslesen sagt er Stellmotor für Luftverteilungsklappe.

Das komische wenn ich beim Auto die Umluft Taste drücke öffnen sich alle klappen normal und das Gebläse funktioniert?
Woran könnte es noch liegen, ist auch ein bekanntes Problem oder?

Asset.JPG
Asset.JPG
2 Antworten

Nachdem du alle Fehler gespeichert und gelöscht hast über Stellglieddiagnose alle Klappen ansteuern, dann merkst du welche nicht funktioniert bzw. Wo der Fehler erneut kommt

Zitat:

@WAUZZZ8E25 schrieb am 2. März 2025 um 11:57:52 Uhr:

Nachdem du alle Fehler gespeichert und gelöscht hast über Stellglieddiagnose alle Klappen ansteuern, dann merkst du welche nicht funktioniert bzw. Wo der Fehler erneut kommt

Habe ich probiert und er bringt den Fehler raus mit dem Stellmotor. Fehlercode: B109D31 Stellmotor für Luftverteilungsklappe

Deine Antwort