ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fehler Fehler Fehler :(

Fehler Fehler Fehler :(

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 18:16

Hallo Zusammen

Ohhhh Mann hoffentlich kann mir jemand helfen ..... es geht um meinen dicken S500 Bj 2000 sind heute aus dem Österreich Urlaub zurück und auf einmal alle erdenklichen Fehler aufgeleuchtet die es nur geben kann Gefühlt.

Angefangen hat es wir standen im Stau beim anfahren es hat zwar geschneit aber kein Schnee auf der Straße Bein anfahren leuchtet die Traktion beim abbremsen hört man das ABS ... do weit noch gut dann ca 2 Std später wieder Stau endlich irgendwann vorbei Gas gegeben alles ok noch und beim wiederholten Gas geben ca 80 km/h hätte ich das Gefühl er wollte ausbrechen hat etwas runtergeregelt das Dreieck hat geleuchtet und dann ging es los i. Display

ETS Störung

Abs Störung

Ets Störung

Airmatic

Und Servolenkung ging auf einmal schwer ....

Parkplatz Motor aus an nichts immer noch Gleiche

Airmatic wurde sehr hart abgesenkt hat er sich nicht und die Abs Leuchte tut immer noch ....

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen Grüße Rob

Beste Antwort im Thema

Richtig auslesen und den defekten ABS Sensor / Ring tauschen.... bitte aber auf gute Qualität achten. ;-)

Zu dem restlichen Spekulatius - Wetten dass???

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja das hätte ich gleich ab Start sagen können. Schade, zu spät gelesen.

Ich hatte bei meinem einen der ABS-Sensoren für irgendeine Arbeit im Radhaus abgeklemmt und hinterher beim Zusammenbau nicht wieder ganz fest zusammengeklipst. Nach ein paar Kilometern die gleichen Fehler. Kompletter ESP/ABS-Ausfall, Lenkung wie beim Bus mit 25er Sportlenkrad. Umgedreht zurück zur Werkstatt, den Stecker nochmal neu zusammengeklipst und seit dem ist wieder alles okay.

Mit dem Fehler übrigens SEHR aufpassen - bei mir ist das damals im Winter bei etwas Schneeglätte passiert. Durch den Fehler funktioniert auch die Traktionskontrolle usw. alles KOMPLETT nicht mehr und 330 Diesel-PS an der Hinterachse eines 2,2 Tonnen schweren Sternenkreuzers werden dann erstaunlich temperamentvoll. Da merkt sofort, daß einige wenige Leute hier im Forum zuviel Benzin geschnüffelt haben und dann erzählen der Diesel sei lahm und "rühre nur müde im Wandler herum", einfach mal von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Gaspedal kurz anschauen und schwupps steht der Wagen seitwärs, da braucht man noch nicht mal die Turbolader. Kommt uncool wenn man das nicht explizit wollte. Ich hab wohl zu wenig Guss-Heizkörper im Kofferraum. Beim Bremsen genauso: Es gibt wirklich nur noch dich und die Fahrphysik.

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 3. Januar 2018 um 04:47:50 Uhr:

Ja das hätte ich gleich ab Start sagen können. Schade, zu spät gelesen.

Ich hatte bei meinem einen der ABS-Sensoren für irgendeine Arbeit im Radhaus abgeklemmt und hinterher beim Zusammenbau nicht wieder ganz fest zusammengeklipst. Nach ein paar Kilometern die gleichen Fehler. Kompletter ESP/ABS-Ausfall, Lenkung wie beim Bus mit 25er Sportlenkrad. Umgedreht zurück zur Werkstatt, den Stecker nochmal neu zusammengeklipst und seit dem ist wieder alles okay.

Mit dem Fehler übrigens SEHR aufpassen - bei mir ist das damals im Winter bei etwas Schneeglätte passiert. Durch den Fehler funktioniert auch die Traktionskontrolle usw. alles KOMPLETT nicht mehr und 330 Diesel-PS an der Hinterachse eines 2,2 Tonnen schweren Sternenkreuzers werden dann erstaunlich temperamentvoll. Da merkt sofort, daß einige wenige Leute hier im Forum zuviel Benzin geschnüffelt haben und dann erzählen der Diesel sei lahm und "rühre nur müde im Wandler herum", einfach mal von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Gaspedal kurz anschauen und schwupps steht der Wagen seitwärs, da braucht man noch nicht mal die Turbolader. Kommt uncool wenn man das nicht explizit wollte. Ich hab wohl zu wenig Guss-Heizkörper im Kofferraum. Beim Bremsen genauso: Es gibt wirklich nur noch dich und die Fahrphysik.

330 ps? Ich hab den 400 der hat 250!

Hast gebastelt ? Das könnte schon dein Problem erläutern ...:rolleyes:

Da gabs etwas aus der OM629-Schublade +10PS mit leicht reduziertem Drehmoment (max. 650NM) zur Getriebeschonung.

Aber ein Probleme sehe ich damit nicht. Das passiert bei 250PS genau so - so viel "Diesel" an der Hinterachse führt nunmal zu leichten Fahrinstabilitäten wenns glatt ist. Die hohe Leistung braucht das 2,2-Tonnen-Schiff sowieso nur zum Schnellfahren auf der Bahn.

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 3. Januar 2018 um 17:56:44 Uhr:

Da gabs etwas aus der OM629-Schublade +10PS mit leicht reduziertem Drehmoment (max. 650NM) zur Getriebeschonung.

Aber ein Probleme sehe ich damit nicht. Das passiert bei 250PS genau so - so viel "Diesel" an der Hinterachse führt nunmal zu leichten Fahrinstabilitäten wenns glatt ist. Die hohe Leistung braucht das 2,2-Tonnen-Schiff sowieso nur zum Schnellfahren auf der Bahn.

Ich fragte nur weil hier von 330 Diesel ps die Rede war

Yep, das war mir klar. :)

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 5:11

Moin Moin .... also zwischen Info :) war bei Mercedes Fehlerspeicher auslesen und siehe da, Radsensor vorne links in 5 Steuergeräten abgelegt als Fehler. Speicher gelöscht Teil bestellt und heimgefahren sobald das Teil kommt baue ich es ein und der dicke läuft wieder.

Danke euch für all die Infos :))))

Ach ja der MB Meister wollte mir doch tatsächlich weiß machen das die lamdasonde die einen Fehler abgespeichert hat der Grund ist, auf Grund eurer antworten war ich vorbereitet und habe ihn dann ins Kreuzfeuer genommen verbal und siehe da, erst dann kam die richtige Antwort.

Grüße Rob

Manchmal frage ich mich, sind viele der angeblichen MB Spezialisten einfach nur doof, oder gerissen?

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 12:23

Geldgierig .....

Da hab ich auch immer Respekt vor... daß die händereibend meinen "Au prima, da kommt Geld" wenn eine S-Klasse auf den Hof rollt. Da kann man wohl nichts gegen machen, daß es solche schwarzen Schafe gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen