1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fehler C0000

Fehler C0000

Opel Corsa D

Hallo, mein Corsa hat den Fehler C0000 Fahrgeschwindigkeitssensor drin.. 🤔
Nu meine Frage... Wo hat der Corsa D denn einen Fahrgeschwindigkeitssensor?
Bekommt das ganze doch übers ABS...
LG Markus Neifer

21 Antworten

Es gibt vier Sensoren. Vorne jeweils im Bereich des Stossdämpfers, hinten jeweils etwas vorne neben der Trommelbremse.

Welcher ist denn für den Fehler zuständig?

Laut Ist Werten habe alles Sensoren rad drehzahl Signal

Das kann anhand der Fehlermeldung wahrscheinlich nicht sagen. Ist diese immer noch aktiv, wenn du sie löschst? Die Sensoren sind mit ABS-Steuergerät verbunden, deswegen vermutlich Problem mit einem / mehreren Sensoren oder Probleme mit Verkabelung oder Probleme mit ABS selbst.

1. Wenn ich sie lösche dauerte eine Zeit bis sie wieder kommt... Esp Lampe leuchtet dann

Das Lenkungssteuergerät (EPS) ist über CAN-Bus mit ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) / Rotation Rate Sensor verbunden. Dieser sitzt in der Mittelkonsole.

Da du keinerlei Angaben zum Auto gemacht hast, habe ich auf gut Glück ein Modell gewählt und der Prüfanleitung nachgeguckt. Im Groben soll man in die Datenliste des Motor gehen und gucken ob da die Geschwindigkeit angezeigt wird. Wenn ja ist entweder dein ABS defekt, was ja schon geprüft wurde, oder deine Lenkung. Das aber nur ohne irgendeine Prüfung am und mit dein Fzg und ohne Gewähr!

Ist ein Corsa von 2009 Z12XEP Motor, Schaltgetriebe

@pferdkombi Weiß gar nicht ob`s den Motor mit S/S gab, daher hat er S/S?

S/S?

Start Stop.

Start/Stop ist damit gemeint.

Ok, danke hat er nicht...

Hat der andere Räder drauf als originale?

Deine Antwort