ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Fehler beim codieren Kodiaq

Fehler beim codieren Kodiaq

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 21:04

Hallo, habe mir ein VCDS incl. HEX-V2 gekauft. Heute ausprobiert an meinem Kodiaq MJ 2019.

wollte Fernlichtassisten und Spurassistent freischalten. Leider zeigt mir das System jetzt bei aktivierung des Lichts den Fehler Leuchtweitenregelung an. Fernlichtassistent funktioniert. Scan hat fehlende Grundeinstellung ergeben. Was kann ich machen? Grundeinstellung 4b geht nicht wegen fehlender Berechtigung.

Der Spurassistent wurde zuerst gelb angezeigt und aktivierung im Setupmenü ging aber nicht. Rückfahrcamera geht jetzt auch nicht mehr und Parkpilot und Einparkassist auch nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 20:38

Carly war so fair und hat die 83€ übernommen! Noch mal Glück gehabt

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Sind die vielen Fehler im 5F auch verschwunden?

 

Oder gibt es für die Fehler eine andere Erklärung?

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 9:29

Leider sind die Fehler in 5F immer noch drin. Sind vom codieren mit Carly. VIM codiert und jetzt hab ich den Mist. Würde es etwas bringen, wenn ich das 5F anwähle-Grundeinstellung-IDEO2325-ENG117468-Rücksetzen auf Werkseinstellung? Oder Rückdokumentation vorbereiten? Hat da jemand Erfahrung? Danke im Voraus

Klassiker.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 9:42

Was bedeutet das?

Dass ich kein Mitleid mit dir und der Carly-Seuche habe ;)

Die Grundeinstellung könnte dein Infotainment auch komplett schreddern.

Wie man das behebt weiß ich nicht.

Was macht der Spurhalteassistent?

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 10:21

funktioniert einwandfrei! Danke nochmals!Kein Mitleid?Jeder fängt mal an, woher soll man wissen, daß so etwas rus kommt.Was ist mit Rückstellung auf Werkseinstellung? Währe das eine Option? Sind aber alles Fehler mit Record! Würde vielleicht Vim mit Vcds oder Vcp codieren etwas ändern? Werden dann doch Daten überschrieben.

Wie gesagt, ich weiß es nicht.

Es nochmal mit VCP zu versuchen wäre wohl kein Fehler.

Von gut klingenden Grundeinstellungen würde ich die Finger lassen, das wird definitiv nach hinten losgehen.

Du könntest auch zum Freundlichen fahren und Lehrged für einen Werksabgleich zahlen.

Ob die Fehler dann wirklich weg sind, weiß ich aber auch nicht genau.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 10:49

Lehrgeld, was mag so etwas kosten? Dann sind aber alle Codierungen weg. Oder geht nur 5F abzugleichen?

Irgendwas zwischen 50 und 100 Euro, je nach Freundlichkeit des Freundlichen.

Ja dann sind die Codierungen weg, macht doch nix, einfach nochmal nachholen.

Du könntest dich als Exempel auch mal an den Carly Support wenden, würde mich mal interessieren.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 10:59

Jo, ich werde denen mal eine mail mit. den Fehlern schicken. Freundlichen kann ja mal nachfragen, was er haben will.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 12:12

Vorläufige Antwort von Carly!!!

Robert (Carly) (Carly)

25. Feb., 12:51 CET

 

Bitte VIM rückgängig machen via Back Up. Danach Diagnose + Fehler löschen.

-

Robert - Carly Expert Team

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 13:29

Nächste Antwort von Carly

 

 

Dann bitte Alle Kodierungen die du hast via Back Up rückgängig machen.

 

VIM ausschalten.

 

Danach Diagnose + Fehler löschen.

 

Werde nachher gleich versuchen!

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 15:11

Habe alle Codierungen von Carly Backup gemacht. Diagnosen gemacht. Aber die 14 Fehler vom Carly VIM sind immer noch drin im 5F. Dann im 5F Grundeinstellung - Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt! Dann alles auf Tschechisch gehabt, aber Fehler trotzdem vorhanden! Hat noch jemand eine Idee? Fehler lassen?Danke

Du hast jetzt nicht wirklich auf "Werkseinstellungen" in den Grundeinstellungen gedrückt...

Wie oft sollte ich denn noch schreiben, dass das nach hinten losgeht?

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 6:16

Ja hab ich, aber es gab keinerlei Veränderungen, außer daß ich jetzt meine Telefonkontakte nicht einspielen kann. Ansonsten wieder auf Deutsch eingestellt und alles wieder wie vorher eingestellt. Fehler in 5F noch da!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen