ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Fehler beim codieren Kodiaq

Fehler beim codieren Kodiaq

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 22:04

Hallo, habe mir ein VCDS incl. HEX-V2 gekauft. Heute ausprobiert an meinem Kodiaq MJ 2019.

wollte Fernlichtassisten und Spurassistent freischalten. Leider zeigt mir das System jetzt bei aktivierung des Lichts den Fehler Leuchtweitenregelung an. Fernlichtassistent funktioniert. Scan hat fehlende Grundeinstellung ergeben. Was kann ich machen? Grundeinstellung 4b geht nicht wegen fehlender Berechtigung.

Der Spurassistent wurde zuerst gelb angezeigt und aktivierung im Setupmenü ging aber nicht. Rückfahrcamera geht jetzt auch nicht mehr und Parkpilot und Einparkassist auch nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 21:38

Carly war so fair und hat die 83€ übernommen! Noch mal Glück gehabt

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hat dein Kodiaq die Größe Frontkamera?

Bei der kleinen geht kein Spurhalteassistent und diverse andere Funktionen!

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 22:44

Er hat die große Frontkamera, Verkehrszeichen werden erkannt. Lenkhilfe beim einparken hat er auch. Bin beim codieren schritt für schritt nach Video bei youtube gegangen.

Wo hast du das VCDS gekauft o. Foto vom Diagnosestecker?

Bitte vollständigen Auto-Scan erstellen und über Datei-Anhang bereitstellen.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 8:46

Bei Auto Intern!

387c1986-2ee1-4a2c-ac40-be9d1e764e68

Super, kein Plagiat.

Ursprüngliche Codierung wieder herstellen.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 8:56

Der Parkpilot hat sich wieder eingeschaltet, spurhalteassisten wenn ich Ihn anklicken will im Menü, sagt „Zur zeit nicht verfügbar“. Fehlermeldung Leuchtweitenregelung kommt immer noch, so wie ich Licht einschalte oder auf Auto lasse.. Muß Laptop laden, dann mache ich Auto Scan.

Danke

Alternativ über das CodingLog und AdpLog in C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug alles wieder rückgängig machen.

Ich kann dir auch Teamviewer anbieten, dann ist das alles in 5 Minuten erledigt.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 9:14

Hallo wie funktioniert das Teamviewer?

wäre super.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 9:19

Muß ich jetzt zur Werkstatt um die Grundeinstellung der weitenregulierung machen zu können?

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 9:43

Samstag,08,Februar,2020,09:42:08:32084

VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64

VCDS Version: DRV 19.6.2.1 HEX-V2 CB: 0.4508.4

Datenstand: 20191020 DS308.0

www.Ross-Tech.de

 

Fahrzeug-Ident.-Nr.: TMBJJ7NS4K8038355 KFZ-Kennzeichen:

 

Fahrzeugtyp: NS-SK37 (3Q0)

Scan: 01 02 03 05 08 09 10 13 15 17 19 2B 36 42 44 47 4B 52 5F 69

6C 6D 75 A5 D6 D7

Fahrzeug-Ident.-Nr.: TMBJJ7NS4K8038355 Kilometerstand: 11131km

01-Motorelektronik -- Status: i.O. 0000

02-Getriebe -- Status: i.O. 0000

03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000

05-Zugangs-/Startber. -- Status: i.O. 0000

08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000

09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000

10-Einparkhilfe 2 -- Status: i.O. 0000

13-Distanzregelung -- Status: i.O. 0000

15-Airbag -- Status: i.O. 0000

17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000

19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000

2B-Lenksäulenverrieg. -- Status: i.O. 0000

36-Sitzverst. Fahr. -- Status: i.O. 0000

42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000

44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000

47-Soundsystem -- Status: i.O. 0000

4B-Multifunktionsstg. -- Status: Fehler 0010

52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000

5F-Informationselek. I -- Status: Fehler 0010

69-Anhänger -- Status: i.O. 0000

6C-Rückfahrkamera -- Status: i.O. 0000

6D-Heckklappe -- Status: i.O. 0000

75-Telematik -- Status: i.O. 0000

A5-Front-/Vorfeldkamera -- Status: Fehler 0010

D6-Lichtsteuerung links 2 -- Status: i.O. 0000

D7-Lichtsteuerung rechts 2 -- Status: i.O. 0000

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 01: Motorelektronik (J623-DFGA) Labeldatei:. DRV\04L-907-309-V1.clb

Teilenummer SW: 04L 906 026 QQ HW: 04L 907 309 P

Bauteil: R4 2.0l TDI H25 6579

Revision: B4H25---

Codierung: 0125003204741D083000

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01104L906026QQ 004006

ROD: EV_ECM20TDI01104L906026QQ.rod

VCID: 094E6458D9BE970F9E8-805C

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Readiness: 0 0 0 0 0

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 02: Getriebe (J743) Labeldatei: DRV\0BH-927-711.clb

Teilenummer SW: 0GC 300 044 G HW: 0GC 927 711 H

Bauteil: GSG DQ381 H06 2401

Revision: 00H06V07

Codierung: 0014

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

ASAM Datensatz: EV_TCMDQ381061 001

ROD: EV_TCMDQ381061_VW37.rod

VCID: 2C00FDCC368CE22745E-8078

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: 5Q0-907-379-IPB-V1.clb

Teilenummer SW: 5Q0 614 517 EF HW: 5Q0 614 517 BP

Bauteil: ESC H35 0107

Revision: 00000000 Seriennummer: 63218000000594

Codierung: 60076A9F40230B74477A060562C849065602D0E2604692713861F078D2024A0B00002E64121A03102F35351919323200

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_Brake1UDSContiMK100IPB 038007

ROD: EV_Brake1UDSContiMK100IPB_038.rod

VCID: 79AE1498895E878F8E8-802C

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 05: Zugangs-/Startber. (J518) Labeldatei:| DRV\5Q0-959-435.clb

Teilenummer SW: 3Q0 959 435 L HW: 3Q0 959 435 L

Bauteil: VWKESSYMQB 037 1204

Revision: 00037000 Seriennummer: 0499658826

Codierung: 032C0C0723

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_KessyHellaMQBAB 004046

ROD: EV_KessyHellaMQBAB_VW48.rod

VCID: 43D2B670BB120D5F944-8016

Steuergerät für Heckklappenöffnung:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3G0 962 243 B HW: 3G0 962 243 B

Bauteil: GEB.F.Heckoef H17 0904

Seriennummer: 58591750

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei:| DRV\5G0-907-044.clb

Teilenummer SW: 565 907 044 AT HW: 565 907 044 AT

Bauteil: Climatronic H04 2002

Revision: 00001K00

Codierung: 16010104002410011105104D00101122

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00113

ASAM Datensatz: EV_ACClimaBHBVW37X 006147

ROD: EV_ACClimaBHBVW37X_006.rod

VCID: 6D8630C8CD162B2F120-8038

Steuergerät für Frischluftgebläse (vorn):

Geber für Kältemitteldruck/Kältemitteltemperatur:

Sensor für Luftgüte:

Subsystem 3 - Teilenummer SW: 5Q0 907 659 C HW: 5Q0 907 659 C

Bauteil: G238 _AQS H30 0119

Seriennummer: 80055400

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei:. DRV\5Q0-937-08X-V2.clb

Teilenummer SW: 5Q0 937 086 BR HW: 5Q0 937 086 BR

Bauteil: BCM PQ37BOSCH 036 0265

Revision: -------- Seriennummer: 865817111801M1

Codierung: 000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_BodyContrModul1UDSBosc 019001

ROD: EV_BCMBOSCH_019_VW37.rod

VCID: 0B425E50D3C2851FAC4-805E

Steuergerät für Wischermotor:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 566 955 119 HW: 566 955 119 Labeldatei: DRV\5QX-955-119-V1.CLB

Bauteil: WWS326 181104 051 0910

Seriennummer: 887353F0401830807186

Codierung: 164DDD

Sensor für Regen- und Lichterkennung:

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 5Q0 955 547 B HW: 5Q0 955 547 B Labeldatei: DRV\5Q0-955-547.CLB

Bauteil: RLHS 052 0107

Seriennummer: SBY18M11D27H17M14S09

Codierung: 0088DF

Geber für Luftfeuchtigkeit: innen:

Lenkstockschalter:

Subsystem 4 - Teilenummer SW: 5Q1 953 521 DH HW: 5Q1 953 569 C

Bauteil: Lenks.Modul H33 0170

Seriennummer: 0100241120180C300079

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J791) Labeldatei:| DRV\5Q0-919-298.clb

Teilenummer SW: 3Q0 919 298 C HW: 3Q0 919 298

Bauteil: PLA 3.0 12K H09 0038

Seriennummer: 000910187498080

Codierung: 0231161A51

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_EPHBO2CVW3260000 010019

ROD: EV_EPHBO2CVW3260000.rod

VCID: 3D26C088DDF67BAFE20-8068

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 13: Distanzregelung (J428) Labeldatei:| 2Q0-907-572.clb

Teilenummer SW: 2Q0 907 572 Q HW: 2Q0 907 572 B

Bauteil: ACCCONTIMQB H03 0342

Codierung: 320467CB58FF8728749C814580408700000000000000000000

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_ACCMRRCONTIVW376 003015

ROD: EV_ACCMRRCONTIVW376_003_VW37.rod

VCID: 42DCB374A40804579F2-8016

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 15: Airbag (J234) Labeldatei:| DRV\5Q0-959-655.clb

Teilenummer SW: 3Q0 959 655 CM HW: 3Q0 959 655 CM

Bauteil: Airbag VW21 006 0720

Revision: -------- Seriennummer: 003Z2PQAEQ7J

Codierung: 98CCC0C0000000005C5400CF000840000065

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_AirbaVW21TS6VW48X 001014

ROD: EV_AirbaVW21TS6VW48X.rod

VCID: 0B425E50D3C2851FAC4-805E

Crashsensor für Seitenairbag Fahrerseite:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: ----------- HW: 454 001 111 18

Bauteil: SideSensor_Df 008 0887

Seriennummer: 35700000000182817234

Codierung: 2D2D2D

Crashsensor für Seitenairbag Beifahrerseite:

Subsystem 2 - Teilenummer SW: ----------- HW: 454 001 011 18

Bauteil: SideSensor_Pf 008 0887

Seriennummer: 35800000000C8715923K

Codierung: 2D2D2D

Crashsensor für Seitenairbag hinten Fahrerseite:

Subsystem 3 - Teilenummer SW: ----------- HW: 454 801 811 18

Bauteil: SideSensor_Dr 301 0148

Seriennummer: 351003DA90617000000F

Codierung: 2D2D2D

Crashsensor für Seitenairbag hinten Beifahrerseite:

Subsystem 4 - Teilenummer SW: ----------- HW: 454 801 711 18

Bauteil: SideSensor_Pr 301 0148

Seriennummer: 352004B90D416000000F

Codierung: 2D2D2D

Crashsensor für Frontairbag Fahrerseite:

Subsystem 5 - Teilenummer SW: ----------- HW: 454 803 110 18

Bauteil: FrontSensor_D 304 0149

Seriennummer: 35500E844A316000000K

Codierung: 2D2D2D

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei:| DRV\5G0-920-XXX-17.clb-SRI3

Teilenummer SW: 565 920 790 A HW: 565 920 790 A

Bauteil: KOMBI 508 1691

Codierung: 05A4011C6F840008018872031001000880000000

Betriebsnr.: WSC 73430 031 00157

ASAM Datensatz: EV_DashBoardVDDMQBA0 001026

ROD: EV_DashBoardVDDMQBA0_VW37.rod

VCID: 1C602D0C662C12A735E-8048

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei:| DRV\3Q0-907-530-V1.clb

Teilenummer SW: 3Q0 907 530 AA HW: 3Q0 907 530 C

Bauteil: GW MQB High 521 5366

Seriennummer: 30111810523909

Codierung: 0B0100345F087300E91002DA180F00010001070000000000000000000000

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00170

ASAM Datensatz: EV_GatewNF 013025

ROD: EV_GatewNF.rod

VCID: 6E8437C4C010D0372BA-803A

Generator:

Bauteil: 0-01-09-01-04

Steuergerät für Multifunktionslenkrad:

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 3V0 919 719 H HW: 3V0 919 719 H

Bauteil: E221__MFL-PR6 H03 0170

Seriennummer: 000000000E3737161118

Steuergerät für Batterieüberwachung:

Subsystem 3 - Teilenummer SW: 5QA 915 181 C HW: 5QA 915 181 C

Bauteil: J367-BDMConti H03 1050

Seriennummer: 7588610100181126056D

Wechselrichter für Netzsteckdose:

Subsystem 4 - Teilenummer SW: 5Q0 907 155 H HW: 5Q0 907 155 H

Bauteil: U13DCAC H25 0780

Seriennummer: 5022913

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 2B: Lenksäulenverrieg. (J764) Labeldatei:* DRV\5Q0-905-861.clb

Teilenummer SW: 3Q0 905 861 B HW: 3Q0 905 861 B

Bauteil: ELV-MQBB H05 0020

Seriennummer: 18000360041017

Codierung: 0800000000000000

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_ELVMarqMQBA0 002002

ROD: EV_ELVMarqMQBA0_AU37.rod

VCID: 3332E6B0EBB2BDDF044-8066

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 36: Sitzverst. Fahr. (J810) Labeldatei:* Keine

Teilenummer SW: 5Q0 959 760 C HW: 5Q0 959 760 C

Bauteil: Sitzmemory H09 0024

Seriennummer: Y0006RJM16000

Codierung: 001000020000050001C480818180000000008181000000D400

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_SeatMemorDriveSide 002022

ROD: EV_SeatMemorDriveSide.rod

VCID: 3D26C088DDF67BAFE20-8068

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 42: Türelektr. Fahrer (J386) Labeldatei:| 5QX-959-X93-42.clb

Teilenummer SW: 5Q4 959 593 F HW: 5Q4 959 593 F

Bauteil: TSG FS 006 0246

Seriennummer: 0000355951724

Codierung: 00150920DE00020000001100

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_DCU2DriveSideMAXHCONT 001005

ROD: EV_DCU2DriveSideMAXHCONT_VW37.rod

VCID: 48C8A15C82342E07416-801C

Türsteuergerät Fahrerseite hinten:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5Q0 959 811 E HW: 5Q0 959 811 E Labeldatei: DRV\5QX-959-81X-V1.CLB

Bauteil: FOND_FHSG_DRV 006 0007

Seriennummer: 00000000000025543455

Codierung: 010200

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 44: Lenkhilfe (J500) Labeldatei:| 5Q0-910-143.clb

Teilenummer SW: 5Q0 910 143 C HW: 5Q0 910 143

Bauteil: MQB_VWBS_GEN2 212 2211

Seriennummer: 859032 00

Codierung: 0101001100400110

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_SteerAssisVWBSMQBGen2 002119

ROD: EV_SteerAssisVWBSMQBGen2_002_VW48.rod

VCID: 2B02FED03382E51F4C4-807E

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 47: Soundsystem (J525) Labeldatei:| DRV\81A-035-466.clb

Teilenummer SW: 81A 035 223 HW: 81A 035 223

Bauteil: MIB2_amp_P_SK H10 0410

Revision: 00000001 Seriennummer: SKZ8Z1JJE05VWWL

Codierung: 0323160000AA002AAA0000000000

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00113

ASAM Datensatz: EV_AMPMst16C4Gen2ALPI 001003

ROD: EV_AMPMst16C4Gen2ALPI.rod

VCID: 59EE7418299EA78FEE8-800C

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 4B: Multifunktionsstg. (J745) Labeldatei:| 3Q0-907-338-V2.clb

Teilenummer SW: 3Q0 907 338 C HW: 3Q0 907 338 C

Bauteil: FCM MQB Low 002 0345

Seriennummer: 28111810802555

Codierung: 000000070900036A00003D03190000000000000000000000000000000000

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_MultiModulContiVW48X 002006

ROD: EV_MultiModulContiVW48X_002_VW41.rod

VCID: 3536D8A8E5C6A3EF2A0-8060

1 Fehler gefunden:

0032 - Scheinwerfer

C107E 54 [137] - keine Grundeinstellung

Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 200

Kilometerstand: 11110 km

Datum: 2020.02.07

Zeit: 17:36:23

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 52: Türelektr. Beifahr. (J387) Labeldatei:| 5QX-959-X92-52.clb

Teilenummer SW: 5Q4 959 592 F HW: 5Q4 959 592 F

Bauteil: TSG BFS 006 0246

Seriennummer: 0000356265379

Codierung: 00150120D600020000001100

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_DCU2PasseSideMAXHCONT 001005

ROD: EV_DCU2PasseSideMAXHCONT_SK37.rod

VCID: 47CAA2608F2A217F48C-8012

Türsteuergerät Beifahrerseite hinten:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5Q0 959 812 E HW: 5Q0 959 812 E Labeldatei: DRV\5QX-959-81X-V1.CLB

Bauteil: FOND_FHSG_PSG 006 0007

Seriennummer: 00000000000025472973

Codierung: 190200

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:| 3V0-035-MIB-HGH2.clb

Teilenummer SW: 565 035 021 D HW: 565 035 021

Bauteil: MU-H-LND-EU H55 1382

Seriennummer: A853K0JB086284

Codierung: 03231601000000004111120200880A332F0100E4012004009E

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00113

ASAM Datensatz: EV_MUHig4CGen2HBAS 001001

ROD: EV_MUHig4CGen2HBAS_SK37.rod

VCID: 0F7A4A40A7DAB93F40C-805A

Anzeige- und Bedienungseinheit 1 für Informationselektronik:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 565 919 606 D HW: 565 919 606 D

Bauteil: ABT_High-2 H52 9130

Seriennummer: SKZ6ZHV3281298

Datenträger:

Subsystem 2 - Teilenummer SW: V03 959 801 JR HW: -----------

Bauteil: ECE 2019 --- 0172

Seriennummer: --------------------

Compact Disc Datenbank:

Subsystem 3 - Teilenummer SW: V03 959 800 EG HW: -----------

Bauteil: Gracenote2 --- 1017

Seriennummer: --------------------

14 Fehlercodes gefunden:

1585 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for ASAM/ODX MUX]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

1586 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for speed shutoff thresholds]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

1587 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for language]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

1588 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for visible MMI system languages]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

1589 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for power management timer]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

1590 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for sound audio parameters]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

1592 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for DAB frequency tables]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

1595 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for audio management HMI constants]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

1652 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for eco HMI]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

1655 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for sound announcement audio parameters (optional)]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

1656 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for sound cabriolet audio parameters (optional)]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

1657 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for sound configuration audio parameters (optional)]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

1603 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for speech signal enhancement - telephone/voice recognition signal processing (SSE)]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

1690 - Datensatz ungültig

B2005 00 [009] - -

[Control module (data record download) - invalid data record for in-car communication]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 63

Kilometerstand: 3742 km

Datum: 2019.07.17

Zeit: 14:55:22

Spannung Klemme 30: 14.5 V

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 69: Anhänger (J345) Labeldatei:| DRV\5Q0-907-383.clb

Teilenummer SW: 5Q0 907 383 N HW: 5Q0 907 383 N

Bauteil: Anhaenger H27 0264

Revision: 8A001003 Seriennummer: 0500581589

Codierung: 0100000202000000

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00113

ASAM Datensatz: EV_TrailFunctGener2Hella 001008

ROD: EV_TrailFunctGener2Hella_VW26.rod

VCID: 42DCB374A40804579F2-8016

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 6C: Rückfahrkamera (J772) Labeldatei:| DRV\5Q0-980-556.clb

Teilenummer SW: 5Q0 980 556 B HW: 5Q0 980 556 B

Bauteil: RVC Compact H15 0231

Codierung: 04231601A700201F000040

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00113

ASAM Datensatz: EV_CamSysRVRVCPANAMQBAB 006009

ROD: EV_CamSysRVRVCPANAMQBAB_006_VW37.rod

VCID: 392ED498C9DE478FCE8-806C

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 6D: Heckklappe (J605) Labeldatei:| DRV\5Q0-959-107.clb

Teilenummer SW: 5Q0 959 107 P HW: 5Q0 959 107 J

Bauteil: HDSG-Modul H13 0266

Revision: -------- Seriennummer: 32219698800000

Codierung: 1B88

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_DeckLidCONTIAU736 001016

ROD: EV_DeckLidCONTIAU736_VW37.rod

VCID: 45D6A868B526336FBA0-8010

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 75: Telematik (J949) Labeldatei:| 5QE-035-285.clb

Teilenummer SW: 5NA 035 284 C HW: 5NA 035 284 C

Bauteil: OCULowMQBLGE H19 0825

Revision: --------

Codierung: 03231601EA421A0D3F1C9E000045400382E608

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00157

ASAM Datensatz: EV_OCULowMQBLGE 004049

ROD: EV_OCULowMQBLGE_004_VW25.rod

VCID: 3D26C088DDF67BAFE20-8068

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242) Labeldatei:| DRV\3Q0-980-65X-A5.clb

Teilenummer SW: 3QD 980 654 HW: 3Q0 980 654 A

Bauteil: MQB_B_MFK H09 1272

Seriennummer: 05111841K10137

Codierung: 020307060000040100262345C150A90090000E200020

Betriebsnr.: WSC 33361 790 00113

ASAM Datensatz: EV_MFKBoschMQBB 001001

ROD: EV_MFKBoschMQBB_001_VW36.rod

VCID: 0848615CC2B4EE07816-805C

1 Fehler gefunden:

1123699 - Datenbus fehlende Botschaft

U1121 00 [009] - -

[TIMEOUT_APS_03]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 201

Kilometerstand: 11128 km

Datum: 2020.02.07

Zeit: 19:53:52

Steuergerätetemperatur: 36 °C

Außentemperatur: 5.5 °C

Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h

Systemlaufzeit: 1872.7 s

Spannung Klemme 15: 11.7 V

mid: 01 AD

Status der Kamera: funktionsbereit

Engine_Running_Info: 0

Software_Info_4: 2

Software_Info_3: 7

Software_Info_2: 2

Software_Info_1: 1

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse D6: Lichtsteuerung links 2 (A31) Labeldatei: 7P5-941-591.clb

Teilenummer SW: 7P5 941 591 AD HW: 7P5 941 591 A

Bauteil: LED1L H06 0005

ASAM Datensatz: EV_LED_PLUS_L_KEBODAVW416 001003

ROD: EV_LED_PLUS_L_KEBODAVW416_VW37.rod

VCID: 7EA407849070A0B7BBA-802A

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse D7: Lichtsteuerung rechts 2 (A27) Labeldatei: 7P5-941-591.clb

Teilenummer SW: 7P5 941 591 AD HW: 7P5 941 591 A

Bauteil: LED1R H06 0005

ASAM Datensatz: EV_LED_PLUS_R_KEBODAVW416 001003

ROD: EV_LED_PLUS_R_KEBODAVW416_VW41.rod

VCID: 7EA407849070A0B7BBA-802A

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ende--(Dauer: 02:40, Batt.-Spannung Start/Ende: 11.8V/11.9V. VIgn 11.8V)---

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 16:08

ok, habe in der Werkstatt die Grundeinstellung für Scheinwerfer machen lassen, Fehlermeldung verschwunden. Parkpilot und Lenkhilfe gehen auch wieder.

Leider ist noch die Fehlermeldung für den Spurhalteassistent. „ steht zur Zeit nicht zur verfügung“.

Im Menü über Setup wird es angezeigt, kann aber nicht aktiviert werden.

den fehler bekommst du auch so weg.mit vcds

Was ich mit bloßem Auge sehe ist, dass in Adresse 10 Byte 3 Bit 5 nicht gesetzt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen