Fehler bei Keyless Go: Motor lässt sich nicht abschalten
Kann mir jemand einen Hinweis geben bevor ich kommende Woche zum Freundlichen fahre ?
Alle Funktionen bei Keyless Go funktionieren , bis auf eine: Ich kann den Motor nicht per Knopfdruck abstellen. Es erscheint dann kurz eine Fehlermeldung: Wählhebel nach P. Siehe Bilder. Wählhebel steht aber auf P ! Ich mache den Motor dann mit dem Schlüssel aus. Starten geht aber einwandfrei.
Was könnte das sein ?
19 Antworten
E 240 hatte ich 2 Stck. Der letztere hatte die größere Maschine mit 2.7 Ltr. Hubraum. Hatte mehr PS und war
vor allem besser in der Beschleunigung. Was mir sofort auffiel war das der Motor eine extreme Laufruhe besass.
Am Lenkrad war absolut nicht zu merken das der Motor an war.
Hehehe ja das hier ist auch der Letzte aus MJ2001, also der 2,7. Eine schoene Maschine, wirklich sehr schoen, und soooo genuegsam. War grad nochmal 220km unterwegs, das geht runter wie nix, Verbrauch bei 9,0l (90km/h Schnitt) und niemals nervoes.
Vor allem als Winterauto perfekt. 😁
Aber lass dich von den Drehzahlen nicht irre machen, dachte nur es waere hoch, evtl ist deiner einfach nur hoeher eingestellt, das konnte man ja iwie auch regulieren (lassen)?
Zitat:
@Eselvieh schrieb am 7. Januar 2018 um 15:35:14 Uhr:
Verbrauch bei 9,0l (90km/h Schnitt) und niemals nervoes.
Vor allem als Winterauto perfekt. 😁Aber lass dich von den Drehzahlen nicht irre machen, dachte nur es waere hoch, evtl ist deiner einfach nur hoeher eingestellt, das konnte man ja iwie auch regulieren (lassen)?
Meiner war aus 2002. Verbrauch lag auch immer so bei 9 bis 10 Ltr. Das schaffe ich mit meinem S 320 aber auch. Auf Frankreichs Autobahnen mit Tempomat habe ich sogar mal unter 9 Ltr. geschafft. Bild von 2013.
Hach ich hab jetzt ewig gesucht, hab das mit dem CLS 350er Nachfolger (noch nicht CGI damals) auf 7,1 runtergeschafft nach Berlin. Aber nicht mehr gefunden - erinnerte mich nur grad das Tachobild dran. Frankreich ist aber auch fies.... 😁
Ich hab dafuer das Gegenteil - das passt auch zum W220. :P