ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fehler Auslesen geht nicht Hilfe

Fehler Auslesen geht nicht Hilfe

Opel Tigra A (S93)
Themenstarteram 10. August 2011 um 10:54

Hallo Leute

Meine Schwester hat ein Opel tigra 1.4

Der tigra geht manchmal aus und zwar am häufigsten in der Kurve oder Kreisverkehr. Wollte den fehlerspeicher Auslesen,weil wenn ich Zündung anmache leuchtet die mkl ganze Zeit sobald das Auto läuft geht die Lampe aus.

Im Internet habe ich viele beiträge gelesen wie man den Fehler ausblinken kann. Habe das das erste mal probiert. Aber es ging nicht sobal ich die Kontakte überbrücke und die Zündung anmache leuchtet die mkl und geht sofort aus. Habe das mehrmals versucht. Aber sobald die Überbrückung ab ist leuchtet die mkl ganze Zeit.

So Dan habe ich den Kabel von ansaugrohrdrucksensor abgeklemmt und Auto angemacht damit er den Fehler speichert. Alles wieder von vorne gemacht. Jetz zeigt er mir den Fehler 0105

Ist für den Sensor.

Kann ich den Fehler loschen.

 

Kann mir einer sagen wieso der tigra ausgeht. Eimal ist der mitten in der Ausfahrt ausgegangen. Habe voll panik bekommen dann Gas gegeben der ist wieder angesprungen.

Sorry für so ein langen Text

Ich bedanke mich im vorraus

MfG Igor

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

 

Wollte den fehlerspeicher Auslesen,weil wenn ich Zündung anmache leuchtet die mkl ganze Zeit sobald das Auto läuft geht die Lampe aus.

Is das dein ernst?

Bei Zündung an leuchten alle Lampen inkl. Airbag usw, is die Funktionsüberprüfung, ob die lämpchen gehen.

Themenstarteram 10. August 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Zitat:

 

Wollte den fehlerspeicher Auslesen,weil wenn ich Zündung anmache leuchtet die mkl ganze Zeit sobald das Auto läuft geht die Lampe aus.

Is das dein ernst?

Bei Zündung an leuchten alle Lampen inkl. Airbag usw, is die Funktionsüberprüfung, ob die lämpchen gehen.

Hab ich mir auch so gedacht. Aber in ein Forum habe ich gelesen das die Lampe nur kurz leuchtet wenn kein Fehler dann geht die aus.

Kennst du das Problem wieso der ausgeht

Kann das am verschmutzten AGR Ventil liegen

MfG

Themenstarteram 10. August 2011 um 20:42

Hallo

Keiner ne Idee

Wenn sie bei laufendem Motor nicht leuchtet, gibt´s auch kein Problem.

Themenstarteram 10. August 2011 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wenn sie bei laufendem Motor nicht leuchtet, gibt´s auch kein Problem.

Ok.

Und woran konnte es liegen das das auto ausgeht.

MfG

am 11. August 2011 um 1:55

Überprüf mal die Zündkabel, hört sich für mich nach was elektrischem an (Wackler oder sowas)

 

EDIT:

Gehst du bei Kurvenfahrten oder im Kreisverkehr vom Gas ? Bzw geht er aus, wenn du auf ne Ampel zufährst und Fuß vom Gas nimmst und der Gang draußen ist?

Dann würd ich mal richtung Leerlaufregler schauen. Wobei dieses aber nen Fehler ausspucken müsste

am 11. August 2011 um 3:46

ich würd mal den motor laufen lassen und an dem motorkabelbaum wackeln,ich denke da schubbert ein kabel und verursacht das.

kann sein durch ein masse schluß oder ein wackler bzw oxidation an einem stecker.

bei dem motor macht das arbeiten nicht wirklich freude,aber so kannste auch nicht fahren.

Themenstarteram 11. August 2011 um 6:58

Also ein Tag lauft der gut ein anderen schlecht.

Ja wenn ich kupplung Drucke passiert das. Aber nich bei der Ampel nur in den Kurven.

Letzte Woche Stande ich an der Ampel habe mich mit meiner Freundin unterhalten. Plötzlich geht die Drehzahl runter der wäre fast abgesoffen wenn ich kein Gas gegeben habe.

MfG

am 11. August 2011 um 8:47

geht meiner Meinung nach immer mehr zum leerlaufregler

Themenstarteram 11. August 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

geht meiner Meinung nach immer mehr zum leerlaufregler

Meinst du der hat ein wakelkontackt?

Weil ist ja nich jeden Tag.

Kannst mir

Vll sagen wie ich den überprüfen kann und wo der sitzt.

MfG Igor

am 11. August 2011 um 10:41

kenn mich am 1,4er gar nicht aus, aber wenn du mir ein Bild vom Motor zeigst, kann ich ihn dir lokalisieren.

Müsste direkt am Ansaugtrakt sitzen, an der Drosselklappe.

Ob das aber jetzt der übeltäter ist, kann ich dir nicht garantieren. Hört sich zumindest danach an

Themenstarteram 11. August 2011 um 14:33

Ok habe den gefunden wie kann ich das Teil überprüfen

am 11. August 2011 um 20:22

Hast du denn keinen Fehler im Tacho leuchten ?

 

EDIT

achso du warst ja der mit der Birne, die nach dem Motorstart ausgeht :p

blink den Speicher doch einfach mal aus, vllt ist ja doch was drin.

Themenstarteram 12. August 2011 um 17:07

Habe fehlerspeicher Ausgeblingkt

Zeigt kein Fehler. Wollte das AGr. Ventil ausbauen aber der sieht von aussen wie neu aus. Was meint ihr soll ich den ausbauen. Habe das Kühlwasser abgelassen und den Ausgleichbehalter ausgebaut

Auf dem Boden ist richtig so dicke Masse uber geblieben. Ist dad normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fehler Auslesen geht nicht Hilfe